#covfefe: Trump vertwittert sich

(31.05.2017) US-Präsident Donald Trump sorgt mit einem skurrilen Tweet für Lacher im Netz! Trump hat nämlich auf Twitter einen unvollständigen Satz veröffentlicht, am Ende das Wort „covfefe“. Es scheint fast so, als wäre er mitten im Tippen des Postings eingeschlafen.

Die User im Netz rätseln jetzt, was das Wort „covfefe“ bedeuten könnte. Einige vermuten, dass Trump eigentlich „coverage“, also auf Deutsch Berichterstattung, schreiben wollte. Das Wort könnte aber auch russisch für „Ich trete zurück“ bedeuten, schreibt eine Userin. Der Hashtag #covfefe geht auf jeden Fall im Netz gerade voll ab.

Trump selbst heizt die Spekulationen mit einem weiteren Posting noch mehr an:

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum

Apres-Ski nur für Geimpfte?

Kurz stellt 1-G in Aussicht

7.515 Schulabmeldungen

Zahl hat sich verdreifacht

Nashorn in Zoo ertrunken

Schrecklicher Unfall!

Armbrustschütze auf Balkon

Zwei Tote in den Niederlanden