Covid-19: Ex-Patienten gesucht

Plasmazentrum braucht Spenden

(15.05.2020) Kennst du jemanden, der sich erfolgreich von Covid-19 erholt hat? Diese Leute werden nun zu Plasma-Spenden aufgerufen. Das Plasmazentrum Biolife sucht dringend Covid-19-Ex-Patienten. Diese Menschen tragen Antikörper in sich, die wichtig für die Entwicklung von Corona-Therapien sind.

Es müssen allerdings wirklich bestätigte Covid-19-Fälle sein, so Monika Wiesner von Biolife:
„Bei uns melden sich immer wieder Menschen die nur glauben, dass sie Covid-19 erkrankt waren. Das Problem mit atypischen Verläufen ist, dass die Antikörper-Level zu niedrig sind.“

Das Biolife Plasmazentrum bitte aber generell um Plasma-Spenden. In den letzten zwei Monaten ist die Zahl der Spenden nämlich stark eingebrochen.

Hier geht es direkt zum Biolife Plasmazentrum

(mc)

Keine Masken mehr an Schulen

Ab Mittwoch

Affen klauen Corona-Blutprobe

Mediziner wurde attackiert

"Magier" betrog 450 Menschen

um 3,6 Millionen Euro

Mieter ertappt Einbrecher

und verfolgt ihn

Cupfinale: Salzburg - Lustenau

Titelmatch nach Corona-Pause

Maskenpflicht wird gelockert

Ab 15. Juni

Dieb bespuckt Verkäuferin

und versucht zu flüchten

Löwen attackieren Frau

wollte nur Gehege reinigen