Covid-19: Ex-Patienten gesucht

Plasmazentrum braucht Spenden

(15.05.2020) Kennst du jemanden, der sich erfolgreich von Covid-19 erholt hat? Diese Leute werden nun zu Plasma-Spenden aufgerufen. Das Plasmazentrum Biolife sucht dringend Covid-19-Ex-Patienten. Diese Menschen tragen Antikörper in sich, die wichtig für die Entwicklung von Corona-Therapien sind.

Es müssen allerdings wirklich bestätigte Covid-19-Fälle sein, so Monika Wiesner von Biolife:
„Bei uns melden sich immer wieder Menschen die nur glauben, dass sie Covid-19 erkrankt waren. Das Problem mit atypischen Verläufen ist, dass die Antikörper-Level zu niedrig sind.“

Das Biolife Plasmazentrum bitte aber generell um Plasma-Spenden. In den letzten zwei Monaten ist die Zahl der Spenden nämlich stark eingebrochen.

Hier geht es direkt zum Biolife Plasmazentrum

(mc)

Von Verlobter attackiert

Opfer verzeiht die Tat

Fakeanruf bei Ludwig

Zusammenschnitt veröffentlicht

Hundeattacke in OÖ

18-Jährige im Spital

Zrce in Flammen!

Party-Urlauber evakuiert

Belugawal Rettungsaktion

Meeressäuger steckt in Schleuse

Linz: Granaten im Keller

Straßensperre für eine Stunde

Streich führt zu Chaos

Notbremse aus Spaß gezogen

Rottweiler beißt Mädchen

Hundehalter in Graz verurteilt