Covid-19: Ex-Patienten gesucht

Plasmazentrum braucht Spenden

(15.05.2020) Kennst du jemanden, der sich erfolgreich von Covid-19 erholt hat? Diese Leute werden nun zu Plasma-Spenden aufgerufen. Das Plasmazentrum Biolife sucht dringend Covid-19-Ex-Patienten. Diese Menschen tragen Antikörper in sich, die wichtig für die Entwicklung von Corona-Therapien sind.

Es müssen allerdings wirklich bestätigte Covid-19-Fälle sein, so Monika Wiesner von Biolife:
„Bei uns melden sich immer wieder Menschen die nur glauben, dass sie Covid-19 erkrankt waren. Das Problem mit atypischen Verläufen ist, dass die Antikörper-Level zu niedrig sind.“

Das Biolife Plasmazentrum bitte aber generell um Plasma-Spenden. In den letzten zwei Monaten ist die Zahl der Spenden nämlich stark eingebrochen.

Hier geht es direkt zum Biolife Plasmazentrum

(mc)

Kanzler Kurz einvernommen

bereits Anfang September

Mutter erstickte ihre Kinder

Lebenslange Haft und Einweisung

Verstärkte Kontrollen ab Donnerstag

Fake 3G-Nachweise

Keine COVID-19 Infektion

bei Vienna City Marathon

Blutkonserve per Drohne?

Zum ersten Mal in Ö

"3G" in der Arbeit?

auch Köstinger und Maurer dafür

Angst vor Spinnen?

Diese App soll helfen

Großer Polizeieinsatz in Floridsdorf

Großräumige Absperrungen