Covid-19: Ex-Patienten gesucht

Plasmazentrum braucht Spenden

(15.05.2020) Kennst du jemanden, der sich erfolgreich von Covid-19 erholt hat? Diese Leute werden nun zu Plasma-Spenden aufgerufen. Das Plasmazentrum Biolife sucht dringend Covid-19-Ex-Patienten. Diese Menschen tragen Antikörper in sich, die wichtig für die Entwicklung von Corona-Therapien sind.

Es müssen allerdings wirklich bestätigte Covid-19-Fälle sein, so Monika Wiesner von Biolife:
„Bei uns melden sich immer wieder Menschen die nur glauben, dass sie Covid-19 erkrankt waren. Das Problem mit atypischen Verläufen ist, dass die Antikörper-Level zu niedrig sind.“

Das Biolife Plasmazentrum bitte aber generell um Plasma-Spenden. In den letzten zwei Monaten ist die Zahl der Spenden nämlich stark eingebrochen.

Hier geht es direkt zum Biolife Plasmazentrum

(mc)

EM: Regenbogenfarben Verbot

sorgt für Empörung

Wildschwein-Frischling gerettet!

nur wenige Stunden alt

Biontech gegen alle Varianten

Die derzeit grassieren

23 Tonnen Gemüse auf der A2

Nach Unfall mit LKW

Wien: Lobaubesetzung 2.0?

Klimaaktivistin im Hungerstreik

"Österreich kein Spaziergang"

Italienische Presse warnt

Aktivist gegen Falschparker

Klebeband als Hilfsmittel

Top-Ten: Hitze-Juni

seit 254 Jahren