Drohungen gegen Politiker

Jetzt gegen LH Walllner!

(16.12.2021) Nach Drohungen gegen den Tiroler Landeshauptmann Platter ist jetzt die nächste Drohung bekannt geworden. Diesmal gegen Vorarlbergs Landeshauptmann Markus Wallner und Gesundheitslandesrätin Martina Rüscher (beide ÖVP). Die Drohschreiben sind im Internet veröffentlicht worden. Entsprechende Medienberichte wurden der APA auf Anfrage aus dem Büro des Landeshauptmanns bestätigt. Die Drohungen beziehen sich auf die Corona-Politik und umfassen auch die Familien der beiden Politiker. Der Verfassungsschutz hat Ermittlungen aufgenommen.

Gegenüber den "Vorarlberger Nachrichten" sagte Wallner, dass die Drohungen gegen seine Person in den vergangenen Wochen stark zugenommen hätten. Er versuche, auf die Drohungen professionell zu reagieren. "Ich möchte dem nicht zu viel Bedeutung zumessen", sagte er. Es gelte aber natürlich die Substanz der Drohungen abzuklären.

(APA / MK)

Zündet Lotterie den Impfturbo?

Lob & Kritik von Experten

AUS-Visum: Novak Djokovic

Gericht:Anti-Impf-Einstellung

Ex-Bk Kurz ähnelt Delfin

ominöse Studien

Öko-soziale Steuerreform

Alle Details

Wutanfall auf Sendung

„Ihr verdammten Impfgegner“

Moskau mit Marinemanöver

Weiter Säbelrasseln

Missbrauchsgutachten

Ex-Papst Ratzinger im Visier

Inflation auf Rekordhoch

Höchster Wert seit 10 Jahren