Ärzte warnen vor Crazy Lenses

(28.02.2014) Sogenannte Crazy Lenses können die Augen dauerhaft schädigen! Davor warnen Ärzte vor dem Hauptwochenende im Fasching. Smileys, Vampir- oder Katzenaugen liegen ja voll im Trend. Aber das Problem: Im Gegensatz zu optischen Linsen werden sie in Größe und Passform nicht angepasst. Richtig gefährlich wird’s, wenn man seine Motivlinsen mit anderen tauscht.

Augenarzt Peter Gorka:
‚Dann tauscht man auch Krankheitserreger mit aus. Ich würde auch eine Zahnprothese nicht austauschen. Wenn jemand Viren oder Bakterien am Auge hat, die er selber nicht merkt oder verträgt, kann es sehr wohl sein, dass ein anderer davon eine Krankheit bekommt.‘

Indien: Corona-Tote im Ganges

bis zu 40 Leichen

Urologe muss zahlen

50.000€ für das Opfer

USA impft Kinder

mit Pfizer

Tempo 30 in ganz Spanien

"Slow down" in allen Orten

Amazon vernichtet Fake-Produkt

Kampf gegen Piraterie

E-Bike-Tour im Schneechaos

Kopfschütteln bei Bergrettung

CoV: Sollen wir entscheiden?

Volksabstimmung über Gesetze

Lego-Steine für Häftlinge

"Kreativität & Konzentration"