Ärzte warnen vor Crazy Lenses

(28.02.2014) Sogenannte Crazy Lenses können die Augen dauerhaft schädigen! Davor warnen Ärzte vor dem Hauptwochenende im Fasching. Smileys, Vampir- oder Katzenaugen liegen ja voll im Trend. Aber das Problem: Im Gegensatz zu optischen Linsen werden sie in Größe und Passform nicht angepasst. Richtig gefährlich wird’s, wenn man seine Motivlinsen mit anderen tauscht.

Augenarzt Peter Gorka:
‚Dann tauscht man auch Krankheitserreger mit aus. Ich würde auch eine Zahnprothese nicht austauschen. Wenn jemand Viren oder Bakterien am Auge hat, die er selber nicht merkt oder verträgt, kann es sehr wohl sein, dass ein anderer davon eine Krankheit bekommt.‘

Pandazwillinge

Seltener Nachwuchs

Tornado am Bodensee

Anrainern geschockt!

Brände und krasse Hitze

Athen erwartet 47 Grad

Sprint-Star ausgeschieden

Sie joggt ins Ziel

Alkolenker unterwegs

Fake-Blaulicht

Fallschirmlehrer stirbt

Er rettet seinen Passagier

Pferd tritt aus: Frau verletzt

Streichelversuch geht schief

Heldin: Frau rettet Prügelopfer

Täter mit Schirm verscheucht