Cyber Monday: Mach keine Schulden!

(19.11.2018) Kauf keinen Krempel, nur weil er verbilligt ist! Heute startet wieder die Cyber-Monday-Woche. Die ganze Woche locken die Händler mit Mega-Schnäppchen und Super-Angeboten. Sowohl im Internet, als auch in den Einkaufszentren. Und laut eines deutschen Verbraucherforums können wir jetzt bei Dingen, die wir schon länger suchen, im Schnitt sogar um 40 Prozent sparen.

Hochgefährlich sind allerdings Impulskäufe. Viele User tappen deswegen gerade in dieser Woche in die Schuldenfalle, warnt Thomas Berghuber von der Schuldnerberatung:
“Tatsächlich werden in dieser Woche besonders oft Dinge gekauft, die man nicht braucht, oder die man bereits hat. Man bezahlt das mit Kreditkarte oder überzieht sein Konto. Aber im Monat darauf kommt dann das böse Erwachen.“

Berghuber warnt auch vor Ratenzahlungen:
“Die Angebote boomen extrem. Zahle später, zahle in 24 Monatsraten, zahle in 36 Monatsraten. Dann kommt nächstes Jahr die nächste Cyber-Monday-Woche und man zahlt noch immer für die Dinge, die man sich heuer gekauft hat.“

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater