Cyrus in Scheidung
Nach nur 10 Monaten
(07.08.2024) Billy Ray Cyrus, Musiker und Vater des Popstars Miley Cyrus, ist nun offiziell erneut geschieden. Nur zehn Monate nach dem Ja-Wort haben die Eheleute rund um Cyrus und die Musikerin Firerose (geboren als Johanna Rose Hodges) die Scheidung im Bundesstaat Tennessee unterschrieben.
Trennung bereits im Frühling
Bereits im Mai dieses Jahres hat der „Achy Breaky Heart“-Interpret die Trennung bekannt gegeben. In der Folge eröffnete das Paar einen öffentlichen Rosenkrieg. Billy Ray Cyrus beschuldigte in diesem, seine (nun) Ex des Betrugs. Hierbei soll Hodges, die nach der Trauung den Nachnamen Cyrus annahm, mehrere Kreditkarten genutzt und eine Summe von 90.500 Euro ausgegeben haben. Diese Vorwürfe weist die 26 Jahre jüngere Frau deutlich zurück. Laut eigenen Aussagen soll aufgrund des erhöhten Drogenkonsums des Country-Sängers ein psychischer Missbrauch vorliegen.
„Verrücktester Betrug, ever“
Cyrus weist die Vorwürfe deutlich zurück. In einer Erklärung meinte er: „Das ist der absolut verrückteste Betrug, von dem ich je gehört habe. Ganz zu schweigen von der Tatsache, dass ich mittendrin und im Grunde das Ziel des Plans bin." Laut Page Six ist der Musiker fest davon überzeugt, dass sein bekannter Nachname die Motivation für die Künstlerin war, ihn zu heiraten.
Zukunft
Billy Ray soll laut Medienberichten auf seine Ansprüche auf Tantiemen (Lizenzgebühren) für gemeinsam geschriebene Songs verzichten. Im Gegenzug erhält die Australierin keinen einzigen Dollar.
(SH)