D: Teenie tödlich verletzt

Bei Streit in Supermarkt

(21.10.2025) Bei einer Auseinandersetzung in einem Supermarkt im Kreis Lippe im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist ein Jugendlicher am Montag tödlich verletzt worden. Ein 33-jähriger Tatverdächtiger wurde nach der Tat in Lemgo festgenommen. Es werde wegen Mordes ermittelt, teilten die Staatsanwaltschaft Detmold und die Polizei Bielefeld mit.

Die beiden Männer waren den Angaben zufolge zunächst auf dem Parkplatz vor dem Supermarkt in einen Streit geraten. An der Kasse im Markt hätten sie am Montagabend dann erneut gestritten. Dabei habe der 33-Jährige den Jugendlichen mit einem spitzen Gegenstand angegriffen. Der Attackierte sei so schwer verletzt worden, dass er noch vor Ort starb. Zum Alter des Jugendlichen gab es zunächst keine Angaben.

Die Hintergründe der Auseinandersetzung im Nordosten von Nordrhein-Westfalen waren zunächst unklar. Die Staatsanwaltschaft Detmold sowie die Mordkommission "Kasse" des Polizeipräsidiums Bielefeld ermitteln.

(apa/mc)

Grande vs. Trump-Regierung

Musiknutzungsverbot

EU-Asylpaket in Kraft

Zahlreiche Verschärfungen

Pig neuer ORF-Chef

21 von 35 Stimmen

Wird Karfreitag Feiertag?

5 Volksbegehren am Start

4 Tote bei Schulausflug!

Auto rast in Kindergruppe!

Österreichs WM-Traum lebt

Bist du dabei?

T-Rex Handtasche?

Versteigerung soll 500k bringen

EZB erhöht die Zinsen

Erstmals seit 2023