Das Eis schmilzt

Meereis liegt auf Tiefpunkt

(07.03.2022) Seit Beginn der Messungen der Klimaerwärmung 1979 ist noch nie so wenig Eis gemessen worden wie dieses Jahr.

zweitgeringste Wert

Im vergangenen Monat liegt die Ausdehnung des antarktischen Meereis bei 27 Prozent unter dem Durchschnittswert. Das EU-Programm Copernicus hat nun mitgeteilt, dass das der zweitgeringste Wert der vergangenen vier Jahrzehnte ist! Die globale Durchschnittstemperatur im Februar 2022 liegt nämlich um etwa 0,2 Grad Celsius höher, als im Durchschnitt der Jahre 1991 bis 2020.

Der Klimawandeldienst der EU erstellt monatlich Berichte über die Lufttemperatur, das Meereis und den Wasserkreislauf.

(am)

Tat vorher angekündigt

In Facebook-Nachricht

Kate Moss für Johnny Depp

Schlussplädoyers am Freitag

Obama, Clinton & Co

Waffengesetze verschärfen!

Polizei räumt Stadtstraße

95 Festnahmen

Missbrauch in Mittelschule

Mehr als 25 Betroffene

3-Jähriger stürzt aus Fenster

Einfamilienhaus in Wien

Tote Kinder: Emotionaler Coach

„Wann tun wir endlich was?“

Impfpflicht ausgesetzt

Hauptausschuss stimmt zu