Das nervt uns am Partner

Sex, Schnarchen, Handy

(02.05.2021) Männer schnarchen und hören nicht zu, Frauen stehen zu lange vor dem Spiegel und haben zu selten Lust auf Sex! Klingt nach alten Klischees, ist aber auch in den heutigen Beziehungen offenbar top aktuell. “Parship.at“ hat sich umgehört, welche Eigenschaften uns am Partner am meisten stören. Jede vierte Frau nervt, wenn der Mann schnarcht oder unordentlich ist. Immerhin jede sechste Befragte gibt an, ihr Partner würde nie zuhören.

Männer beklagen sich über ganz andere Dinge, sagt Parship-Psychologin Caroline Erb:
“Die meisten Männer stört, dass die Frau angeblich zu oft aufs Smartphone schaut. Es wird aber auch darüber geklagt, dass die Partnerin zu wenig Interesse an Sex hat. Ebenso, dass sie zu viel Zeit benötigt, um sich fürs Aus- oder Weggehen fertigzumachen.“

Diese kleinen Marotten seien in Beziehungen aber völlig normal, so die Expertin. Und immerhin jeder vierte Befragte sagt, dass ihn am Partner bzw. der Partnerin gar nichts stört.

(mc)

Urteile im IS-Prozess

Schuld- und Freisprüche

BH-Platzer

Wrestlerin kämpft weiter

Katastrophe in Chemiepark

Explosion in Leverkusen

4-jähriger stürzt aus Fenster

In Salzburg aus dem 2.Stock

Griechenland brennt weiter

Häuser bei Athen evakuiert

Fahndung nach Schläger

Bitte um Mithilfe

Greta Thunberg ist geimpft

Kritik an globaler Verteilung

Lausbubenstreich wird teuer

Klassenzimmer überflutet