Das verrät dein Smartphone über dich

Zeig mir dein Smartphone und ich sag dir, wie du tickst! Die Flohmarkt-App Shpock hat jetzt untersucht, wie sich iPhone-User von Android-Besitzern unterscheiden. Die Studie zeigt: Apple-User sind loyaler. Für 40 Prozent gibt es beim Handy-Kauf keine Alternative zum iPhone. Bei Android-Nutzern sind nur 27 Prozent der Marke treu.

Das verrät dein Smartphone über dich 1

Die iPhone-User sind zudem hipper, jeder Fünfte folgt den aktuellen Modetrends. Besonders spannend: Apple-Nutzer sind versauter, 28 Prozent haben schon einmal Nacktbilder erhalten, bei den Android-Usern sind es nur 14 Prozent.

Verena Titze von Shpock:
"Was Nacktbilder angeht, sind die iPhone-User wesentlich aktiver. Außerdem haben 15 Prozent der Apple-Nutzer zugegeben, dass sie auch selbst schon einmal ein Nackt-Selfie verschickt haben. Bei Android sinkt die Zahl auf 12 Prozent."

Das verrät dein Smartphone über dich 2

Auch in Sachen Tierliebe unterscheiden sich die Nutzer: 15 Prozent der Android-User sind Vegetarier/Veganer, bei Apple sind es 9 Prozent.

In einer Sache sind sich die „Rivalen“ aber einig: 75 Prozent der Android- und Apple-User bevorzugen Hunde gegenüber Katzen als Haustiere.

iPhone 11: Verkaufsstart

Test: Pro-Geräte unnötig teuer

FFF: Demos im ganzen Land

650 Orte machen heute mit

Schwiegerpapa jahrelang gequält

Bespuckt, eingesperrt, Strom aus

Die Gefahr lauert im Essen

Tödlicher Wurm auf Mallorca

Fernseher um stolze 5,8 Mio.

Geht’s noch teurer?

„Tetris Challenge“ überall!

Ausgepackte Rettungsautos

Hausbesetzung in Wien

Im Bezirk Hernals

Allergiealarm im Intimbereich

Feuchttücher im Test