Diamant um 19 Mio. Euro

so groß wie eine Murmel

(12.11.2020) In der Schweiz ist jetzt ein seltener rosafarbener Diamant versteigert worden, und zwar im Rahmen einer Online-Auktion. Der anonyme Käufer hat dafür 21 Millionen Schweizer Franken hingeblättert - das sind umgerechnet mehr als 19 Millionen Euro!

Der Edelstein trägt den Namen “Der Geist der Rose” und hat 14,83 Karat. Er ist 2017 in einer Mine des russischen Konzerns Alrosa in Sibirien gefunden worden. Es soll ein ganzes Jahr gedauert haben, bis der Stein in die gewünschte Form geschnitten und geschliffen werden konnte.

Rosafarbene Diamanten haben einen enormen Seltenheitswert und sind deshalb auf dem Markt besonders beliebt. Der bisherige Rekordpreis für einen rosa Diamanten liegt bei 66,7 Millionen Euro.

(APA/CJ)

Pinguine „erobern“ die Stadt

in Chicago

Holzpenis im Allgäu weg

Ersatz muss her

Neujahrskonzert findet statt

Orchester spielt ohne Publikum

Geldkassette mitgenommen

Fahndung in Wr. Neustadt

Zur Aufklärung: Vulva-Kalender

"Vielfalt zwischen Beinen"

Ungewöhnlicher Polizeieinsatz

Waschbär bricht in Modehaus ein

Schneechaos in Österreich

Dauereinsatz

Koalababy verlässt Beutel

Neuigkeiten aus Schönbrunn