Dicke Kinder: Was tun?

(21.11.2013) Wie bekommen wir das Übergewicht der Kids in den Griff? Nach der jüngsten Untersuchung an Wiener Schulen schlagen Experten Alarm. Jedes vierte Kind ist inzwischen übergewichtig, 10 Prozent leiden sogar an Adipositas. Die Kids essen zu viel, zu ungesund und machen null Bewegung. Rückenwind für die geforderte tägliche Turnstunde. Doch die allein sei zu wenig. Die Eltern stehen in der Hauptverantwortung, so Sportwissenschafter Andy Fumolo:

„Die Eltern müssen ihren Kindern den gesunden Lebensstil endlich vorleben. Die richtige Ernährung, gemeinsames Kochen und vor allem Bewegung. Die Erwachsenen müssen bei sich selbst ansetzen und ihren Kindern ein gutes Vorbild sein. Was hilft die tägliche Turnstunde, wenn am Nachmittag, Abend und Wochenende nichts passiert?!“

Puma gestohlen

Pole stellt sich Polizei

Onlinebusreisen für Japaner

Reiselust soll bleiben

Gastro: Weiterhin fettes Minus

Kaum Gäste in der City

Saturn & Jupiter zu sehen

So hell nur alle 20 Jahre

Corona: 26.000 Dollar Strafe

Verstoß in Melbourne

Schweiz ruft Masken zurück

wegen Schimmelpilz

Ratten stören Totenruhe

Skandal an Pariser Med-Uni

Blowjobmaschine fürs Auto

von Startup entwickelt