Dicke Kinder: Was tun?

(21.11.2013) Wie bekommen wir das Übergewicht der Kids in den Griff? Nach der jüngsten Untersuchung an Wiener Schulen schlagen Experten Alarm. Jedes vierte Kind ist inzwischen übergewichtig, 10 Prozent leiden sogar an Adipositas. Die Kids essen zu viel, zu ungesund und machen null Bewegung. Rückenwind für die geforderte tägliche Turnstunde. Doch die allein sei zu wenig. Die Eltern stehen in der Hauptverantwortung, so Sportwissenschafter Andy Fumolo:

„Die Eltern müssen ihren Kindern den gesunden Lebensstil endlich vorleben. Die richtige Ernährung, gemeinsames Kochen und vor allem Bewegung. Die Erwachsenen müssen bei sich selbst ansetzen und ihren Kindern ein gutes Vorbild sein. Was hilft die tägliche Turnstunde, wenn am Nachmittag, Abend und Wochenende nichts passiert?!“

Clubhouse: Darum boomt die App

"Exklusivität" als Erfolgsrezept

Daheimbleiber im Lockdown

Nur Wiener sind 'brav'

Vorsicht beim iPhone 12

Weg von Herzschrittmacher & Co

AstraZeneca: Erste Lieferung

ab 7. Februar

Jahrelang beim Sex beobachtet

Durch Überwachungskameras

Förderpaket für Schulen kommt

200-Millionen-Euro

FFP2-Maskenpflicht in Kraft

In Öffis und Supermärkten

Kitz-Double für Feuz

Mayer Dritter