Dicke Kinder: Was tun?

(21.11.2013) Wie bekommen wir das Übergewicht der Kids in den Griff? Nach der jüngsten Untersuchung an Wiener Schulen schlagen Experten Alarm. Jedes vierte Kind ist inzwischen übergewichtig, 10 Prozent leiden sogar an Adipositas. Die Kids essen zu viel, zu ungesund und machen null Bewegung. Rückenwind für die geforderte tägliche Turnstunde. Doch die allein sei zu wenig. Die Eltern stehen in der Hauptverantwortung, so Sportwissenschafter Andy Fumolo:

„Die Eltern müssen ihren Kindern den gesunden Lebensstil endlich vorleben. Die richtige Ernährung, gemeinsames Kochen und vor allem Bewegung. Die Erwachsenen müssen bei sich selbst ansetzen und ihren Kindern ein gutes Vorbild sein. Was hilft die tägliche Turnstunde, wenn am Nachmittag, Abend und Wochenende nichts passiert?!“

mehrere KG Sprengstoff im Keller

im Tresor versteckt

200 Gäste mit HIV angesteckt?

im Quarantäne-Hotel

Fast 2000 Neuinfektionen in Ö

Zunahme bei Hospitalisierten

Zu dick für Instagram?

unfaire Zensur im Netz

Mann onaniert vor Kindergarten

Zeugen schlagen Alarm

Massen-Ansturm auf Seilbahnen

Corona-Hotspot Ischgl 2.0?

Rekord-Cannabis-Fund in LKW

Wert: über 1,5 Mio Euro

Streit um gelüftete Klassen

Corona vs. Erkältung