Dicke Kinder: Was tun?

(21.11.2013) Wie bekommen wir das Übergewicht der Kids in den Griff? Nach der jüngsten Untersuchung an Wiener Schulen schlagen Experten Alarm. Jedes vierte Kind ist inzwischen übergewichtig, 10 Prozent leiden sogar an Adipositas. Die Kids essen zu viel, zu ungesund und machen null Bewegung. Rückenwind für die geforderte tägliche Turnstunde. Doch die allein sei zu wenig. Die Eltern stehen in der Hauptverantwortung, so Sportwissenschafter Andy Fumolo:

„Die Eltern müssen ihren Kindern den gesunden Lebensstil endlich vorleben. Die richtige Ernährung, gemeinsames Kochen und vor allem Bewegung. Die Erwachsenen müssen bei sich selbst ansetzen und ihren Kindern ein gutes Vorbild sein. Was hilft die tägliche Turnstunde, wenn am Nachmittag, Abend und Wochenende nichts passiert?!“

Star zeigt UEFA den Hintern!

Für Toleranz und Vielfalt

Terror Elefant

16 Menschen getötet

Zuckersüße Geste!

"Donut-Boy" beschenkt Helfer

Jobs und die Hotellerie

38% wollen Branche wechseln

WWF warnt vor versiegelung

Österreich wird zubetoniert

Hochhaus eingestürzt

Miami im Ausnahmezustand

Bist du Lotto-Millionär?

Lottogewinner gesucht!

Drogen-dealender Priester

Attacke mit Säure