Dicke Kinder: Was tun?

Wie bekommen wir das Übergewicht der Kids in den Griff? Nach der jüngsten Untersuchung an Wiener Schulen schlagen Experten Alarm. Jedes vierte Kind ist inzwischen übergewichtig, 10 Prozent leiden sogar an Adipositas. Die Kids essen zu viel, zu ungesund und machen null Bewegung. Rückenwind für die geforderte tägliche Turnstunde. Doch die allein sei zu wenig. Die Eltern stehen in der Hauptverantwortung, so Sportwissenschafter Andy Fumolo:

„Die Eltern müssen ihren Kindern den gesunden Lebensstil endlich vorleben. Die richtige Ernährung, gemeinsames Kochen und vor allem Bewegung. Die Erwachsenen müssen bei sich selbst ansetzen und ihren Kindern ein gutes Vorbild sein. Was hilft die tägliche Turnstunde, wenn am Nachmittag, Abend und Wochenende nichts passiert?!“

3,2 Promille: Frau angehalten

„Das war nur ein Bier!“

E-Scooter löst Großbrand aus

Akku defekt

iOS 13: Release trotz Lücke

Apple nimmt Fehler in Kauf

NR-Sitzung: Mega-Wahlkampfshow

Alle gegen Kurz?

Arnoldstein: 4. Bombendrohung

Und noch immer keine Spur

Herbst: Spinnenalarm im Haus

Und zwar die richtig großen

Drei Teenager erschossen

Vorfall in Georgia

Mann mit heißem Öl übergossen

NÖ: Frau dreht durch