Die neue Facebook-App ändert alles

(06.05.2016) Bleibt bei der neuen Facebook-App kein Stein auf dem anderen? In den USA hat das Social Network jetzt begonnen, die neue App auszurollen. Und die ersten Tester berichten von riesigen Veränderungen. Der Live-Button etwa soll das zentrale Element der neuen App sein. Dass die Live-Funktion wichtiger werden wird, hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg ja auch letztens angekündigt.

Facebook hat mit den Live-Videos ein wichtiges Feld an sich gerissen, sagt Social-Media-Experte Michael Neuhold:
„Man sieht das jetzt schon. Die App, mit der man früher Livestreams gemacht hat, ist in den Hintergrund gerückt. Facebook hat es geschafft, Livestreams gesellschaftsfähig zu machen. Sie haben es einfach gemacht. Die Nutzer nutzen es, und werden es mit dem neuen Update noch mehr nutzen. Die Videos sind danach ja auch gleich gespeichert.“

MFG-Chef als Bundespräsident!

Michael Brunner tritt an

21 tote Jugendliche in Bar!

Zwischen 13 und 17 Jahre alt

Politiker fordert Kaltduschen

Ist das die Energielösung?

Frauen ziehen blank!

Für Ukraine-Spenden

Rekord-Dürre in Italien!

Stromproduktion geht zurück

Bodensee: Asylwerber getötet!

5 Menschen schwer verletzt

Hitze: Raus aus dem Auto!

Kids & Hunde in Lebensgefahr

Abtreibungsverbot - und dann?

Schritte rückwärts in USA