Die neue Facebook-App ändert alles

(06.05.2016) Bleibt bei der neuen Facebook-App kein Stein auf dem anderen? In den USA hat das Social Network jetzt begonnen, die neue App auszurollen. Und die ersten Tester berichten von riesigen Veränderungen. Der Live-Button etwa soll das zentrale Element der neuen App sein. Dass die Live-Funktion wichtiger werden wird, hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg ja auch letztens angekündigt.

Facebook hat mit den Live-Videos ein wichtiges Feld an sich gerissen, sagt Social-Media-Experte Michael Neuhold:
„Man sieht das jetzt schon. Die App, mit der man früher Livestreams gemacht hat, ist in den Hintergrund gerückt. Facebook hat es geschafft, Livestreams gesellschaftsfähig zu machen. Sie haben es einfach gemacht. Die Nutzer nutzen es, und werden es mit dem neuen Update noch mehr nutzen. Die Videos sind danach ja auch gleich gespeichert.“

US-Kapitol abgeriegelt

Brand als Ursache

Baby-News bei Justin Timberlake

Kind Nummer 2 bestätigt

Putin-Gegner im Gefängnis

30 Tage Haft für Nawalny

Matura-Erleichterungen '21

Schüler machen Druck

Kündigung wegen Impfung?

Deutschland: Impfgegner-Eklat

Kein einziger Influenza-Fall

Maßnahmen verhindern Grippe

Angelobung Joe Biden

bye bye Trump

Mega-Feuer am Timmelsjoch

Zum Glück keine Verletzten