Die neue Facebook-App ändert alles

(06.05.2016) Bleibt bei der neuen Facebook-App kein Stein auf dem anderen? In den USA hat das Social Network jetzt begonnen, die neue App auszurollen. Und die ersten Tester berichten von riesigen Veränderungen. Der Live-Button etwa soll das zentrale Element der neuen App sein. Dass die Live-Funktion wichtiger werden wird, hat Facebook-Chef Mark Zuckerberg ja auch letztens angekündigt.

Facebook hat mit den Live-Videos ein wichtiges Feld an sich gerissen, sagt Social-Media-Experte Michael Neuhold:
„Man sieht das jetzt schon. Die App, mit der man früher Livestreams gemacht hat, ist in den Hintergrund gerückt. Facebook hat es geschafft, Livestreams gesellschaftsfähig zu machen. Sie haben es einfach gemacht. Die Nutzer nutzen es, und werden es mit dem neuen Update noch mehr nutzen. Die Videos sind danach ja auch gleich gespeichert.“

Schaukeln wie Heidi

Japan: Auf Berg Iwatake

Spannung vor 1. TV-Duell

Führt Biden Führung aus?

Prügelei in Wiener U-Bahn

Fight wegen fehlender Maske

Tödliches Leitungswasser

"hirnfressende" Amöbe in Texas

Sbg: E-Bike aufgetuned

Polizei stoppt 19-Jährigen

Corona: Notstand ab morgen?

Ausnahmezustand bei Nachbarn

Uni sucht Durchfall-Patienten

Für Corona-Studie

Raser droht Nachbarn mit Mord

1,8 Promille im Blut