Die Traumjobs der Österreicher

(26.02.2018) Tierpflegerin und Pilot sind die Traumjobs der Österreicher! Das zeigt jetzt eine Studie des Online-Karrierenetzwerks XING. Demnach würden Frauen am liebsten den Beruf Tierpflegerin ausüben, gefolgt von Ärztin und Lehrerin. Bei den Männern hingegen sind Pilot, IT-Spezialist und Manager am beliebtesten.

Die Traumjobs der Österreicher 1

Unabhängig davon ist das Gehalt mit 57 Prozent der wichtigste Faktor für den Traumjob, sagt Jutta Perfahl-Strilka von XING:
"Dennoch folgen nach dem Gehalt gleich viele weiche Faktoren, wie zum Beispiel gute Vereinbarkeit Job und Familie, die allgemeine Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und Home Office."

Übrigens: Jeder Zweite würde für den Traumjob aber auf bis zu zehn Prozent seines Gehalts verzichten.

Lockdown bis 7. Februar?

Verlängerung so gut wie fix

Feller gewinnt in Flachau

Märchenhaft!

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien