Die Traumjobs der Österreicher

(26.02.2018) Tierpflegerin und Pilot sind die Traumjobs der Österreicher! Das zeigt jetzt eine Studie des Online-Karrierenetzwerks XING. Demnach würden Frauen am liebsten den Beruf Tierpflegerin ausüben, gefolgt von Ärztin und Lehrerin. Bei den Männern hingegen sind Pilot, IT-Spezialist und Manager am beliebtesten.

Die Traumjobs der Österreicher 1

Unabhängig davon ist das Gehalt mit 57 Prozent der wichtigste Faktor für den Traumjob, sagt Jutta Perfahl-Strilka von XING:
"Dennoch folgen nach dem Gehalt gleich viele weiche Faktoren, wie zum Beispiel gute Vereinbarkeit Job und Familie, die allgemeine Arbeitsatmosphäre, flexible Arbeitszeiten und Home Office."

Übrigens: Jeder Zweite würde für den Traumjob aber auf bis zu zehn Prozent seines Gehalts verzichten.

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt

4.400 Influencer auf Bali

Gratis-Urlaub trotz Corona

Glühwein und Punsch erlaubt

Kein bundesweites Alk-Verbot

Zehn weitere Bezirke orange

manche direkt von grün

Sex währed Video-Konferenz

Skandal um Politiker