Die unerotischsten Männervornamen

bett frau 611

Wenn Frauen nach einem Partner Ausschau halten, achten sie bekanntlich auf viele kleine Details. Dabei geht es nicht nur um Hobbys oder Sternzeichen – erste Informationen entnimmt eine Frau schon dem Vornamen eines Mannes!

Gerade wenn Frauen im Internet nach ihrem Traummann suchen, legen sie auf den Namen besonders viel wert – wie jetzt das Datingportal eDarling herausfand. Dabei hat man untersucht, mit welchen „Namen“ die Frauenwelt am ehesten Kontakt aufnimmt, wenn kein Bild oder Profilinhalt einzusehen ist.

Das Ergebnis: Es gibt Männernamen, die Frauen wirklich unerotisch finden. Wissenschaftler fanden dafür eine einfache Begründung: Wir verknüpfen den Namen mit persönlichen Erfahrungen und Erlebnissen – sei es aus der realen Welt oder aus den Medien. Manche Vornamen scheinen aber generell negativ behaftet zu sein.

Welche das sind, erfährst du in unserer Top 5 Liste….

Die unerotischsten Männervornamen 1

Platz 5 auf der Liste der unerotischsten Männernamen holt sich „Heiko“. Diesen Namen findet die Damenwelt gar nicht sexy! Oft verknüpfen Frauen diesen Namen mit einem schmächtigen Mann, der schon lange kein Sonnenlicht mehr gesehen hat. Zudem denken sie nicht, dass ein Heiko bei ihren Freundinnen gut ankommen würde, was Frauen nicht ganz unwichtig ist.

Die unerotischsten Männervornamen 2

Peter Lustig, Ziegenpeter, Peter Pan – Frauen kennen zahlreiche Verbindungen zu dem Vornamen Peter. Nur ein richtiges Sexsymbol fällt den meisten nicht auf Anhieb ein. Dadurch ist dieser Vorname auf Platz 4 unserer „Bestenliste“ gelandet.

Viele Frauen stellen sich zudem unter dem Namen Peter einen Mann vor, der nicht besonders viel Wert auf Mode legt. Ein klarer Minuspunkt! Doch Platz 3 hat es noch schwerer …

Die unerotischsten Männervornamen 3

Mike war in vergangenen Jahren ein Trendname. Er galt als selten und interessant und wurde oft als Spitzname für Michael verwendet, ist heute aber total out! Unser Platz 3 wird oft mit kindlichem Verhalten assoziiert und ist für Frauen daher ein Abturner.

Frauen stehen auf richtige Männer – und das kann ein Mike nicht sein, zumindest in den Augen einiger Frauen. Zudem empfinden viele Frauen diesen Vornamen als zu amerikanisch – unterbewusst entsteht dadurch das Gefühl, dass ein Mike in seiner eigenen Welt leben würde. Dieses Gefühl kennt auch Platz 2.

Die unerotischsten Männervornamen 4

Die Silbermedaille in unserem Ranking geht an Uwe. Ähnlich wie bei Mike denken viele Frauen, dass es sich bei einem Uwe um einen Menschen handelt, der in seiner eigenen Welt gefangen ist. Vielleicht liegt es daran, dass sich viele Damen vorstellen können, dass ein Uwe einen künstlerischen Beruf wie z. B. Schauspieler ausübt.

Erschwerend kommt hinzu, dass man einen Uwe in der Frauenwelt gerne mal für einen älteren Herren hält, der mit Cordhose und Karohemd zuhause auf dem Sofa sitzt. Man sieht, alleine ein Vorname kann die Fantasie ganz schön anregen! Doch nun zum „Sieger“ …

Die unerotischsten Männervornamen 5

Bei diesem Vornamen läuft es vielen Frauen eiskalt den Rücken herunter, denn sie verbinden so viele negative Eigenschaften mit diesem Namen. Zum einen sind da die Kindheitserinnerungen die z. B. der Film „Kevin allein zu Haus“ hinterlassen hat, vor allem die eines Kindes, das nur Blödsinn im Kopf hat.

Viele Frauen sind auch der Überzeugung, dass ein Kevin nicht gerade besonders intelligent sein kann. Dementsprechend ist er auch erfolglos und nicht besonders reich. Aber es geht noch weiter: Selbst von den Eltern eines Kevins haben viele Frauen schon Vorurteile – denn sie finden es unverantwortlich, einem Kind so einen Namen zu geben!

Natürlich handelt es sich hier um Vorurteile! Die meisten Frauen urteilen natürlich nicht nur nach dem Vornamen – und das ist auch gut so! Es zählen ja, wie immer, die inneren Werte!​

Ältester Mann der Welt tot

Mit 113 Jahren gestorben

Bierflasche mit Bim geöffnet

Video aus Deutschland geht viral

Wien: Geisterfahrt gefilmt

Inder auf der A22 gestoppt

Abriss wegen Bettwanzen?

Villacher Internat zittert

Verarsche deinen Partner!

für eine erfolgreiche Beziehung

#10yearchallenge: Spionage?

Ideal für Gesichtserkennung