Dieb stiehlt Ziegenbart

Polizei: Bart dürfte nachwachsen

(06.12.2021) Einen ungewöhnlichen Diebstahl hat es in der Nacht auf Montag in der Oststeiermark gegeben. Ziege Sissi ist in Großwilfersdorf ihr Bart gestohlen worden: Ein unbekannter Täter hatte zwischen 4.00 und 6.00 Uhr der zutraulichen Geiß im unversperrten Stall die rund zehn Zentimeter langen Haare am Kinn abgeschnitten. "Eine Täterbeschreibung von Sissi und ihren Mitbewohnern konnte bislang jedoch nicht zustande gebracht werden", hieß es seitens der Landespolizeidirektion Steiermark.

ABD0120 2

"Ob hier Krampusse oder Perchten ihr Unwesen trieben oder es sich um einen ernst zunehmenden Fanatiker handelt, ist Gegenstand laufender Ermittlungen", so die Polizei. Laut den Besitzern hatten sie das zutrauliche Tier bis etwa 4.00 Uhr noch mit Bart gesehen, da sie wegen der nächtlichen Geburt eines Kalbes noch im Stall waren. Nach zwei Stunden Schlaf war der Bart plötzlich weg. Die anderen zwölf Ziegen, einige Kühe und Esel wurden offenbar verschont.

Der Landwirt erstattete Anzeige, denn es handelt sich streng genommen um Sachbeschädigung. "Die Geiß blieb jedenfalls unverletzt - auch ihr Bart dürfte ihr wieder ordnungsgemäß nachwachsen", schloss die Polizei ihren Bericht. Hinweise werden übrigens unter der Telefonnummer der Polizeiinspektion Ilz unter 059133-6222 entgegengenommen.

(APA/CD)

Trendsetterin Swift

Swifties setzten Armband-Trend

Nein zu forschen Männern!

Froschladies zeigen uns wie

Kritikhagel über "X"

Musk vertreibt die Promis

Handel mit Warnstreiks

KV-Verhandlungen gescheitert

Wann kommt der Schnee zu uns?

Chaos in Teilen Deutschlands

Mädchen (7) getötet

Beschuss von Seredyna-Buda

Weihnachtswunder in Indien

Alle Arbeiter gerettet!

Bergnot: Kartenlesen? nope

Handy statt Karte & Kompass