Diese Kollegen hat jeder im Sommer

Sekretaerin

Sommer, Sonne und Badewetter - und du musst im Büro sitzen! Während das für manche Leute ein richtiger Albtraum ist, gibt es auch einige, die sich freuen, im Kühlen hocken zu können. Besonders im Sommer lässt sich ganz stark erkennen, wie unterschiedlich wir doch alle sind.

Wir haben die verschiedenen Arten von Kollegen zusammengefasst, die wirklich jeder im Sommer hat. Der Nörgler, der Wintertyp oder doch der Sommerliebhaber - welcher Typ bist du?

Diese Kollegen hat jeder im Sommer 1

Zorn Wut Aerger

Woran du den genervten Nörgler erkennst? Daran, dass du ihn echt lieber nicht ansprechen solltest! Er ist grantig, und das zeigt er auch. Nicht nur, dass er seinen Unmut im ganzen Büro verbreitet, er lässt auch alle in regelmäßigen Abständen wissen, dass sich nichts an seiner Laune geändert hat.

Eigentlich ja verständlich, denn draußen im Freibad sitzen und die Sonne genießen würden wir wohl alle lieber. Solltest du dich im Nörgler wiedererkennen, schadet es aber sicher nicht, wenn du einen Gang runterschaltest. Deine Kollegen werden es dir bestimmt danken!

Diese Kollegen hat jeder im Sommer 2

schlafen mann

Als müder Kreislaufschwacher bist du richtig arm dran: Die Chancen stehen nämlich nicht schlecht, dass du den Sommer eigentlich ganz gerne magst, dein Körper bei der Hitze aber leider einfach nicht so ganz mitspielt. Kreislaufprobleme sorgen für Müdigkeit, Unmotiviertheit, wenig Appetit und folglich oft auch für schlechte Laune.

Zum Glück gibt es ein wenig Abhilfe: Ventilatoren oder Klimaanlagen, luftige Kleidung, viel Trinken und kühlende Fußbäder können die Sommertage im Büro ein wenig erträglicher machen.

Diese Kollegen hat jeder im Sommer 3

winter fun smile

Für den Winterfan gibt es genau eine Jahreszeit, in der er sich so richtig wohlfühlt, und das ist - wie sein Name verrät - definitiv nicht der Sommer! Wenn draußen Schnee liegt und der Wind weht, fühlt er sich erst so richtig pudelwohl.

Bei Hitze würde er hingegen am liebsten die Flucht ergreifen und im stickigen Büro zu hocken ist definitiv nicht etwas, was ihm große Freude bereitet. Klingt das nach dir? Dann versuch am besten, eher früh ins Büro zu kommen oder deine Kollegen von einem erfrischenden Ventilator zu überzeugen!

Diese Kollegen hat jeder im Sommer 4

Lehrerin Bearbeitet

Für den gut gelaunten Turbo-Arbeiter ist das Glas immer halb voll - auch dann, wenn es draußen richtig heiß ist. So manch einer mag von seiner Übermotivation vielleicht genervt sein, aber eigentlich wäre es klüger, sich ein Beispiel an ihm zu nehmen.

Er ist nämlich auch bei Hitze richtig produktiv und nutzt seine Zeit weniger zum Nörgeln und mehr dafür, seine Arbeit schnell zu verrichten, um bald in den Feierabend starten zu können.

Diese Kollegen hat jeder im Sommer 5

Der einzige, der im Sommer noch glücklicher ist, als der gut gelaunte Übermotivierte, ist wohl der absolute Sommerliebhaber. Ihm macht die Hitze nichts aus und er blüht richtig auf, wenn die Temperaturen auf den Thermometern hochklettern.

Wenn du ein Sommerfan bist, schaust du vermutlich nach Urlaub aus, selbst wenn du ihn noch vor dir hast. Kleiner Tipp: Häng vielleicht ein bisschen mehr mit dem Nörgler ab, als sonst - vielleicht färbst du ja ab!

Muss Trump jetzt gehen?

Impeachment eingeleitet

Mutter (23) kifft täglich

so wird sie "bessere Mum"

Unfall-Drama in Zirkus

Fahrrad-Artisten stürzen ab

Fahndung nach Banküberfall

Hinweise an Polizei bitte

Folter mit Hochfrequenz-Tönen?

Lehrer zwingt Kids zur Ruhe

NÖ: Versuchte Kindesentführung?

Mann wollte "süßen Hund" zeigen

80€ teures Band für Airpods

Ernsthaft jetzt?

„Fortnite“ in Zug gespielt

Auf riesigem Fernseher