Diese Rechenaufgabe geht viral

(11.01.2019) Was ist eine Billion hoch zehn? Das wirst du jetzt vielleicht nicht gleich im Kopf ausrechnen können! Und auf den ersten Blick hat diese Rechenaufgabe auch nicht wirklich etwas mit einem musikalischen Beat oder gar einem Hit zu tun. Aber frag doch einfach mal Siri! …

Siri, Apples Sprachassistentin, weiß viel. Mit der richtigen Frage wird Siri sogar richtig musikalisch und spuckt einen heftigen Beat aus, der sich gut fürs Beatboxen, ein Trommelkonzert oder sogar einen neuen Hit eignet. Wer weiß, vielleicht kommt das nächste musikalische Meisterwerk ja dank Siri auf den Markt …

Aber was ist da jetzt eigentlich los?

Stell Siri auf deinem iPhone einfach folgende Frage auf Englisch: "Siri, was ergibt eine Billion hoch zehn?" Die Antwort auf die Rechenaufgabe hat unglaublich viele Nullen. Viele Nullen, die Siri zu einem coolen Rhythmus macht.

Sieh selbst und werde kreativ!

Jeder Komponist beziehungsweise auch jeder Möchtegernkomponist kann sich jetzt gerne selbst im Komponieren versuchen: Vom Bleistiftklopfen über das Beatboxen bis zum Rappen? Alles schon dabei!

Check dir die kreativsten Videos vom viralen Trend:

Superwahlsonntag

Wer gewinnt?

D: Masken im Auto Pflicht

Als Teil des Verbandskastens

PKW fährt in Menge

Bei Almabtrieb

Ö: Es wird immer mehr gekifft

Enormer Cannabis-Boom

Mordfall in Kroatien

Drei Kinder tot

Reaktionen auf Kickl Statement

Mediziner: fast schon geschmacklos

Thiem von Physio enttäuscht

kryptische Nachricht auf Twitter

Flyer mit Falschinfos

Vor Wiens Schulen verteilt