Diese Rechenaufgabe geht viral

Was ist eine Billion hoch zehn? Das wirst du jetzt vielleicht nicht gleich im Kopf ausrechnen können! Und auf den ersten Blick hat diese Rechenaufgabe auch nicht wirklich etwas mit einem musikalischen Beat oder gar einem Hit zu tun. Aber frag doch einfach mal Siri! …

Siri, Apples Sprachassistentin, weiß viel. Mit der richtigen Frage wird Siri sogar richtig musikalisch und spuckt einen heftigen Beat aus, der sich gut fürs Beatboxen, ein Trommelkonzert oder sogar einen neuen Hit eignet. Wer weiß, vielleicht kommt das nächste musikalische Meisterwerk ja dank Siri auf den Markt …

Aber was ist da jetzt eigentlich los?

Stell Siri auf deinem iPhone einfach folgende Frage auf Englisch: "Siri, was ergibt eine Billion hoch zehn?" Die Antwort auf die Rechenaufgabe hat unglaublich viele Nullen. Viele Nullen, die Siri zu einem coolen Rhythmus macht.

Sieh selbst und werde kreativ!

Jeder Komponist beziehungsweise auch jeder Möchtegernkomponist kann sich jetzt gerne selbst im Komponieren versuchen: Vom Bleistiftklopfen über das Beatboxen bis zum Rappen? Alles schon dabei!

Check dir die kreativsten Videos vom viralen Trend:

Auf Dating-Portalen abgezockt

Frau fällt auf 2 Gauner rein

Messerattacke von Wullowitz

Auch zweites Opfer gestorben

Handy = Beziehungskiller

Probleme im Schlafzimmer

Wohnen wie Barbie?

Airbnb macht das möglich

Bub (2) erschoss sich selbst

Tragödie in den USA

Nichtraucher: Schilder-Wahnsinn

Hotelbesitzer verzweifelt

Terror-Verdacht in Frankreich

Mann wollte Flugzeug entführen

OÖ: Jäger schießt auf Hotel

Falkensteiner in Bad Leonfelden