Diese Tricks verlängern das Leben

 ersten Schritt

Jeder wünscht sich ein langes Leben. Natürlich könnten wir dir jetzt sagen, dass du nicht rauchen oder keinen Alkohol trinken sollst – tun wir aber nicht. Wir zeigen dir hier viel einfachere Tricks, die dein Leben verlängern.

Diese Tricks verlängern das Leben 1

Wann hast du das letzte Mal getanzt? Sei es beim Wohnungsputzen oder in der Disco. Tanzen verlängert dein Leben. Hast du schon mal Aerobic ausprobiert? Das Tanzen in der Gruppe bei Musik macht großen Spaß und trägt positiv zu deiner Gesundheit bei. Deine Kondition wird verbessert und du bist entspannter. Beim Tanzen wird auch das Gehirn besser durchblutet.

Diese Tricks verlängern das Leben 2

Schläfst du mindestens acht Stunden pro Nacht? Wenn nein, solltest du das dringend ändern. Leg dich doch einfach mal früher ins Bett! So kannst du im Schlaf dein Leben um bis zu drei Jahre verlängern. Übrigens schlafen Männer länger als Frauen. Schlaf kann jedoch am nächsten Tag nicht mehr nachgeholt werden, denn die Verlängerung deiner Reaktionszeit bleibt.

Diese Tricks verlängern das Leben 3

Tausch doch einfach mal den Kuchen oder die Chips gegen eine Karotte oder anderes Obst und Gemüse ein! Mit diesem Trick kannst du Herz-Kreislauf-Erkrankungen verhindern und das Krebsrisiko mindern. Also greif doch öfters zu Obst und Gemüse! Setze dabei auf frische Lebensmittel und lass lieber die Finger von Früchten aus der Dose. Auch Studentenfutter hilft, dein Leben zu verlängern.

obst und gemuese leben 611

Diese Tricks verlängern das Leben 4

Nimm doch einfach die Treppe statt den Aufzug. Wenn du sogar zwei Stufen gleichzeitig nimmst, brauchst du noch mehr Kraft und dies wirkt sich positiv auf deine Gesundheit aus. Auch kann das Treppensteigen deine Lebensqualität verbessern, weil es Rückenschmerzen vorbeugt. Der Po und die Oberschenkel werden dabei gekräftigt. Für kleinere Strecken kannst du das Auto gegen das Rad eintauschen.

Diese Tricks verlängern das Leben 5

Wenn du dich mit Freunden triffst, geht doch einfach spazieren, anstatt euch ins Café zu setzen. Bewegung an der frischen Luft macht gute Laune und erhöht deine Lebenszeit. Auch kannst du einfach mal den Schreibtischsessel links liegen lassen und bei der Arbeit stehen. Wenn du einen Hund hast, geh doch öfters als bisher mit ihm spazieren.

Diese Tricks verlängern das Leben 6

Trink mindestens zwei Liter Wasser pro Tag. Wenn dir Wasser zu langweilig wird, kannst du auch ungesüßte Kräuter- oder Früchtetees trinken. Außerdem fördert das Wassertrinken die Konzentration und beugt Kopfschmerzen vor. Die Haut wird dadurch auch besser, denn Unreinheiten im Gesicht werden reduziert und der Teint schaut frischer aus.

wasserflasche 611

Diese Tricks verlängern das Leben 7

Lach doch öfters! Es hilft gegen Stress, schüttet Glückshormone aus und ist ansteckend. Beim Lachen kann man auch schwierige Aufgaben besser bewältigen. Wenn du lachst, wird dein Herzschlag schneller und der Blutdruck steigt. Lach doch einfach öfters und verlängere mit diesem einfachen Trick deine Lebenszeit.

lachen frau 611

Diese Tricks verlängern das Leben 8

Statt eine Serie anzuschauen, dreh doch den Bildschirm ab und organisiere einen Spieleabend mit deinen Freunden. Wenn du die Zeit vor dem TV und PC am Abend verkürzt, kannst du auch besser einschlafen. Durch das Licht der Geräte wird nämlich der Tag-Nacht-Rhythmus beeinflusst. Mach doch einfach mal eine einstündige Pause von TV, PC, Handy und Co!

laptop handy 611

Diese Tricks verlängern das Leben 9

Ja, du hast richtig gelesen! Shoppen verlängert das Leben. Dabei wird das Immunsystem gestärkt, Frust und schlechte Laune werden vertrieben. Beim Shoppen fühlt man sich einfach rundum glücklich. Oft legst du dabei weitere Strecken zu Fuß zurück, ohne es zu merken. Dein Leben wird beim Shoppen verlängert, egal wie viel Geld du liegen lässt.

Diese Tricks verlängern das Leben 10

Menschen, die Bücher lesen, leben in etwa zwei Jahre länger. 30 Minuten am Tag reichen schon aus. Lesen fördert deine Kreativität und Fantasie. Es entspannt und lässt uns für eine gewisse Zeit Probleme und Sorgen vergessen. Dabei ist es wichtig, dass Bücher gelesen werden und keine Zeitschriften oder Nachrichten im Internet. Der Grund dafür ist, dass wir uns beim Lesen eines Buches tiefer auf den Inhalt einlassen können.

Diese Tricks verlängern das Leben 11

Deine Freunde verhelfen dir zu einem längeren Leben, indem sie dich Stress und Sorgen vergessen lassen. Auch lachst du mit ihnen öfters. Einsamkeit hingegen kann zu Depressionen und einem erhöhten Cholesterinspiegel führen. Somit haltest du deinen Körper bei Aktivitäten mit deinen Freunden oder der Familie fit.

Teile diese Tricks, die dein Leben verlängern, doch mit deinen Freunden und verhilf ihnen zu mehr Lebensjahren!

lachen 140318 611

Krasse Fotos von Masern-Baby

Mutter warnt jetzt!

OÖ: Bub (7) verliert Finger

begleitet Vater zur Arbeit

Superstars wollen Erde retten

Hit mit Bieber, Grande & Co!

Faltbare Handys defekt!

Samsung Galaxy Fold im Test

Joggen am Zentralfriedhof

Workout zwischen Gräbern?

Shitstorm gegen YouTuber

ConCrafter eskaliert