Dieser Balsam macht deine Lippen kaputt?!

Der kultige Lippenbalsam EOS, auf den sich auch viele Stars wie Kim Kardashian oder Miley Cyrus stehen, soll Lippen ruinieren! Der Balsam in den runden Kugeln, den es ja in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen gibt, soll den Mund rissig machen, Ausschläge und Blasen hervorrufen und zu blutigen Lippen führen. Und das obwohl EOS damit wirbt, die Lippen zu verwöhnen und extra geschmeidig zu machen. In Kalifornien ist jetzt eine Sammelklage gegen das Unternehmen eingebracht worden. Tausende Frauen posten Fotos von ihren Horror-Lippen im Netz…

Das klingt alles nach allergischen Reaktionen, sagt auch Hautexpertin Sylvia Perl-Convalexius:
"Es gibt immer Kontaktallergien auf Inhalts- und Duftsstoffe in der Kosmetik. Manche Frauen lecken auch von Haus aus ständig über ihre Lippen drüber, wenn sie das Gefühl haben, dass sie trocken sind. Alleine dadurch kann sich schon eine Lippenentzündung ergeben."

Betrunken zur Prüfungsfahrt

stolze 0,66 Promille

Ein Hendl statt Handy?

Kücken verschenkt!

Marcel Hirscher packt aus

"Es gab Morddrohungen"

Erstes "Hotel Nutella"

Träume werden wahr

Willhaben gehackt

Nummern wurden gestohlen

Jugendliche: Zu wenig Bewegung

WHO warnt

Eingefrorener Patient aufgetaut

Medizinischer Durchbruch

Döbriach: Wasser abkochen!

Es ist ungenießbar