Dieser Balsam macht deine Lippen kaputt?!

(15.01.2016) Der kultige Lippenbalsam EOS, auf den sich auch viele Stars wie Kim Kardashian oder Miley Cyrus stehen, soll Lippen ruinieren! Der Balsam in den runden Kugeln, den es ja in allen möglichen Farben und Geschmacksrichtungen gibt, soll den Mund rissig machen, Ausschläge und Blasen hervorrufen und zu blutigen Lippen führen. Und das obwohl EOS damit wirbt, die Lippen zu verwöhnen und extra geschmeidig zu machen. In Kalifornien ist jetzt eine Sammelklage gegen das Unternehmen eingebracht worden. Tausende Frauen posten Fotos von ihren Horror-Lippen im Netz…

Das klingt alles nach allergischen Reaktionen, sagt auch Hautexpertin Sylvia Perl-Convalexius:
"Es gibt immer Kontaktallergien auf Inhalts- und Duftsstoffe in der Kosmetik. Manche Frauen lecken auch von Haus aus ständig über ihre Lippen drüber, wenn sie das Gefühl haben, dass sie trocken sind. Alleine dadurch kann sich schon eine Lippenentzündung ergeben."

Gold für Österreich!

ÖSV Frauen im Teambewerb

US-Popstar Billie Eilish

mit doku auf Apple TV+

Ramona Siebenhofer

2. Platz in Val di Fassa

Sarah Jessica Parker im Dirndl

Sex-and-the-city-Star zeigt Stil

EU plant Corona-Impfpass

Soll bis zum Sommer da sein

Horror-Fund: 80 Alligatorenköpfe

bei Hausdurchsuchung in Birmingham

Riesige Cannabis-Indoorplantage

auf Wiener Sophienalpe

Mysteriöser Tod in Australien

Überreste der Frau gefunden