Dieser Fluss ist knallorange

(07.08.2015) Dieser Fluss sieht aus wie aus einem Science-Fiction-Film. Der Animas River im US-Bundesstaat Colorado hatte sich zuletzt knallorange gefärbt. Schuld waren Abfälle aus einer Goldmine. Ein Mitarbeiter hätte den Fluss eigentlich von Ablagerungen reinigen sollen, hat aber aus Versehen die gesamte flüssige Goldschlacke in’s Wasser gepumpt. Die Folge war ein komplett orange gefärbter Fluss. Die Umweltbehörde gibt aber schnell Entwarnung: Bis aus das höchst eigenartige Erscheinungsbild gäbe es keine Gesundheitsgefährdung für die angrenzenden Städte – manche davon holen sich nämlich sogar ihr Trinkwasser aus dem Fluss.

Tirol: Bub (1) stürzt in Bach

Reanimiert - kritischer Zustand

Danni Büchner

Wie schlimm ist ihr Zustand?

Keine Chance gegen "Oranje"

ÖFB-Team weiterhin im Rennen

Spitzname für Meghan

liebevoll oder doch nicht?

Brutalo-Überfall frei erfunden

Tiroler narrt tagelang Polizei

500€ Corona-Bonus

Für Gesundheitspersonal

Der Fall Maddie McCann

Endlich Klarheit?

Abgemagerte Hunde gefunden

Knabberten schon am Inventar