Dieser Fluss ist knallorange

Dieser Fluss sieht aus wie aus einem Science-Fiction-Film. Der Animas River im US-Bundesstaat Colorado hatte sich zuletzt knallorange gefärbt. Schuld waren Abfälle aus einer Goldmine. Ein Mitarbeiter hätte den Fluss eigentlich von Ablagerungen reinigen sollen, hat aber aus Versehen die gesamte flüssige Goldschlacke in’s Wasser gepumpt. Die Folge war ein komplett orange gefärbter Fluss. Die Umweltbehörde gibt aber schnell Entwarnung: Bis aus das höchst eigenartige Erscheinungsbild gäbe es keine Gesundheitsgefährdung für die angrenzenden Städte – manche davon holen sich nämlich sogar ihr Trinkwasser aus dem Fluss.

Flugzeug verfehlt Touris knapp!

Krasses Video!

Partystrand Zrce brennt!

10.000 Menschen gerettet

Kuss-Foto vor erlegtem Löwen

Kanadisches Paar lässt sich feiern

Mann beschädigt Rettungswagen

Luft aus Reifen gelassen!

Warnung vor Salzsäure-Paketen

Innenministerium schlägt Alarm

Baby-Boom bei FF Ansfelden

Geburten während der Einsätze

Traktorunfall: Wer haftet?

Kind am Steuer: Rechtslage

Hund 2 Wochen nicht gefüttert

Abgemagert und mit Kot verklebt