Dieser Fluss ist knallorange

(07.08.2015) Dieser Fluss sieht aus wie aus einem Science-Fiction-Film. Der Animas River im US-Bundesstaat Colorado hatte sich zuletzt knallorange gefärbt. Schuld waren Abfälle aus einer Goldmine. Ein Mitarbeiter hätte den Fluss eigentlich von Ablagerungen reinigen sollen, hat aber aus Versehen die gesamte flüssige Goldschlacke in’s Wasser gepumpt. Die Folge war ein komplett orange gefärbter Fluss. Die Umweltbehörde gibt aber schnell Entwarnung: Bis aus das höchst eigenartige Erscheinungsbild gäbe es keine Gesundheitsgefährdung für die angrenzenden Städte – manche davon holen sich nämlich sogar ihr Trinkwasser aus dem Fluss.

24-Stunden-Pflege: Gefährdet?

Warnung vor Engpässen

E-Scooter

machen die Straßen unsicher

Cobra-Einsatz-Korneuburg

Mann hat sich verschanzt

Pille statt Sport

Utopie oder wahr?

OÖ: Ärztin schließt

Wegen Morddrohungen

UKR: 18 Tote nach Angriff

Raketen auf Einkaufszentrum

Immer mehr Flüge gestrichen

Personalmangel + CoV = Chaos

Proteste in den USA

Wegen Abtreibungsverbot