Dieser Schal macht Stars unsichtbar

(06.08.2016) Ein Schal, der vor Paparazzi schützt. Dieses Modeaccessoire ist in Hollywood grad richtig groß im Kommen. Das Geheimnis: In den Schal namens Ishu sind Reflektoren eingearbeitet. Wird der Blitz vom Fotoapparat ausgelöst, dann scheinen diese Reflektoren so hell, dass der Mensch im dunklen Hintergrund nicht mehr zu erkennen ist. Für die Stars heißt das: Endlich Privatsphäre.

Der Erfinder Saif Siddiqui:
"Ich bin vor sechs Jahren auf die Idee gekommen. Ich war mit Freunden in Amsterdam und jemand hat ein Foto gemacht, als wir alle vor einem Fahrrad gestanden sind. Und die Reflektoren des Rads haben das Bild völlig ruiniert. Also dachte ich mir - wenn man das in ein Kleidungsstück oder so einbauen und damit das Foto beeinflussen könnte, dann wär das ziemlich cool!"

Tochter im Auto gelassen

Nach Unfall

Unfall: 29-jährige tot

Auf der A2

Erderwärmung mit Folgen

Verlust von Menschenleben droht

Italien: Wird Cannabis legal?

Möglicherweise Referendum

Apres-Ski nur für Geimpfte?

Kurz stellt 1-G in Aussicht

7.515 Schulabmeldungen

Zahl hat sich verdreifacht

Nashorn in Zoo ertrunken

Schrecklicher Unfall!

Armbrustschütze auf Balkon

Zwei Tote in den Niederlanden