Dieser Schal macht Stars unsichtbar

(06.08.2016) Ein Schal, der vor Paparazzi schützt. Dieses Modeaccessoire ist in Hollywood grad richtig groß im Kommen. Das Geheimnis: In den Schal namens Ishu sind Reflektoren eingearbeitet. Wird der Blitz vom Fotoapparat ausgelöst, dann scheinen diese Reflektoren so hell, dass der Mensch im dunklen Hintergrund nicht mehr zu erkennen ist. Für die Stars heißt das: Endlich Privatsphäre.

Der Erfinder Saif Siddiqui:
"Ich bin vor sechs Jahren auf die Idee gekommen. Ich war mit Freunden in Amsterdam und jemand hat ein Foto gemacht, als wir alle vor einem Fahrrad gestanden sind. Und die Reflektoren des Rads haben das Bild völlig ruiniert. Also dachte ich mir - wenn man das in ein Kleidungsstück oder so einbauen und damit das Foto beeinflussen könnte, dann wär das ziemlich cool!"

Testpflicht für Grenzpendler

in Bayern

TV-Duell: Biden vs.Trump

Letztes vor US-Wahl

Europa: Infektionen verdoppelt

innerhalb von 10 Tagen

Neue Covid-Maßnahmen

doch erst ab Sonntag!

Maßnahmen ab Sonntag: "Schwach"

Mega-Kritik an Regierung

OÖ: Lamas als Hirtenhunde

Spuckende Bodyguards für Schafe

CoV-Ampel: 21 Bezirke auf Rot

fast ganz Ö betroffen

Mikroplastik in Babyflaschen

Forscher schlagen Alarm