Dieser Schal macht Stars unsichtbar

(06.08.2016) Ein Schal, der vor Paparazzi schützt. Dieses Modeaccessoire ist in Hollywood grad richtig groß im Kommen. Das Geheimnis: In den Schal namens Ishu sind Reflektoren eingearbeitet. Wird der Blitz vom Fotoapparat ausgelöst, dann scheinen diese Reflektoren so hell, dass der Mensch im dunklen Hintergrund nicht mehr zu erkennen ist. Für die Stars heißt das: Endlich Privatsphäre.

Der Erfinder Saif Siddiqui:
"Ich bin vor sechs Jahren auf die Idee gekommen. Ich war mit Freunden in Amsterdam und jemand hat ein Foto gemacht, als wir alle vor einem Fahrrad gestanden sind. Und die Reflektoren des Rads haben das Bild völlig ruiniert. Also dachte ich mir - wenn man das in ein Kleidungsstück oder so einbauen und damit das Foto beeinflussen könnte, dann wär das ziemlich cool!"

Feller gewinnt in Flachau

Märchenhaft!

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie