Diskussion: Vor Kindern nackt zeigen?

(09.03.2016) Du solltest dich vor deinen Kindern nackt zeigen! Das fordert jetzt eine Bloggerin und löst mit ihrem Posting eine Riesendiskussion im Netz aus. Ihre These: Nur wenn sich Eltern nicht vor ihren Kindern verstecken, bekommen diese eine Vorstellung, wie Körper wirklich aussehen sollen und können. Denn im Fernsehen oder in Magazinen sieht man nur absolut perfekte Körper.

Die Frau hat Recht, sagt Sexualmediziner Georg Pfau:
„Wir sind alle nackt geboren und dann kommt da die Gesellschaft und sagt: Du darfst dich nicht nackt zeigen. Das ist falsch. Nacktheit sollte kein Diskussionsthema sein. Wer das tabuisiert, sagt seinen Kindern im Subtext: Das ist etwas Schlechtes, vielleicht sogar Perverses. Kein Thema: Sexualität, der sexuelle Akt, sollte nicht vorgelebt werden. Aber Nacktheit ist etwas völlig Natürliches!“

Clubhouse: Darum boomt die App

"Exklusivität" als Erfolgsrezept

Daheimbleiber im Lockdown

Nur Wiener sind 'brav'

Vorsicht beim iPhone 12

Weg von Herzschrittmacher & Co

AstraZeneca: Erste Lieferung

ab 7. Februar

Jahrelang beim Sex beobachtet

Durch Überwachungskameras

Förderpaket für Schulen kommt

200-Millionen-Euro

FFP2-Maskenpflicht in Kraft

In Öffis und Supermärkten

Kitz-Double für Feuz

Mayer Dritter