Dislike Button: Vorsicht vor Betrügern!

(25.09.2015) Es gibt ihn zwar noch nicht und trotzdem nutzen ihn schon die ersten Betrüger im Netz: Der Dislike-Button! Experten warnen jetzt vor dieser fiesen Masche!

So funktioniert es: Die Hacker werben damit, dass du als erster den neuen Dislike-Button testen kannst. Wer dann aber auf den Link klickt, tappt in eine gemeine Betrugsfalle, mit der die Betrüger auf deine persönlichen Daten zugreifen können. Wir haben Barbara Wimmer von futurezone.at gefragt, was man machen sollte, wenn man auf den Link geklickt hat:

"Wenn es schon zu spät ist und man auf den Link geklickt hat, sollte man auf keinen Fall irgendwelche Daten, in die sich dann öffnenden Formulare eingeben. Außerdem sollte man schnellstens das Passwort ändern und so sein Profil schützen."

Skandal um Lokalpolitiker

Erpresst Opfer mit Sex-Bildern

Schwarzfahrer Deluxe

Wildschwein in U-Bahn

Neue Flamme?

Kanye im Liebesglück

Eriksen verlässt Spital

Nach Kollaps auf Spielfeld

Reporter isst Hut

Nach falscher Wahlprognose

Schlechte Luft in Wien?

Ranking klärt auf

Fitnessuhr überführt Mörder

Täter gab noch Interviews

Österreich spendet Impfdosen

Eine Million an Westbalkan