Dislike Button: Vorsicht vor Betrügern!

Es gibt ihn zwar noch nicht und trotzdem nutzen ihn schon die ersten Betrüger im Netz: Der Dislike-Button! Experten warnen jetzt vor dieser fiesen Masche!

So funktioniert es: Die Hacker werben damit, dass du als erster den neuen Dislike-Button testen kannst. Wer dann aber auf den Link klickt, tappt in eine gemeine Betrugsfalle, mit der die Betrüger auf deine persönlichen Daten zugreifen können. Wir haben Barbara Wimmer von futurezone.at gefragt, was man machen sollte, wenn man auf den Link geklickt hat:

"Wenn es schon zu spät ist und man auf den Link geklickt hat, sollte man auf keinen Fall irgendwelche Daten, in die sich dann öffnenden Formulare eingeben. Außerdem sollte man schnellstens das Passwort ändern und so sein Profil schützen."

Berlin bekommt Bums-Boxen

Schäferstündchen am Straßenrand

Erster DJ im Weltall!

WCD schickt ihn auf ISS

15 Tonnen Eis schmelzen davon

Verrückter Vorfall in Deutschland

Katze löst schweren Crash aus!

In Salzburg

Test: Instagram ohne Likes

Schluss mit Konkurrenzkampf?

Tod durch Metall-Strohhalm!

Tragischer Vorfall in England

Strache urlaubt wieder in Ibiza

Back to the Island

Mordalarm: LKW-Fahrer tot

Tirol: Trucker erschlagen?