Döner bleibt, wie er ist

kebap 611

Der Döner bleibt, wie er ist. Die EU hat heute grünes Licht für den Einsatz von Phosphaten in gefrorenen Döner-Spießen gegeben. Das Fleisch bleibt dadurch länger haltbar. Der Umweltausschuss des EU-Parlaments hat diesbezüglich gesundheitliche Bedenken geäußert und weitere Untersuchungen gefordert.

Karin Kadenbach, Gesundheitssprecherin der SPÖ-EU-Abgeordneten:
“Es wird jetzt ein Rechtszustand hergestellt, bei dem die gesundheitlichen Folgen noch nicht völlig abgeklärt sind. Das gefällt mir natürlich überhaupt nicht. Ich habe gehofft, dass man noch ein Jahr wartet. Dann hätte man Studienergebnisse gehabt.“

Erstes "Hotel Nutella"

Träume werden wahr

Willhaben gehackt

Nummern wurden gestohlen

Jugendliche: Zu wenig Bewegung

WHO warnt

Eingefrorener Patient aufgetaut

Medizinischer Durchbruch

Döbriach: Wasser abkochen!

Es ist ungenießbar

Black Friday Week: Los geht's

Tipps für Schnäppchenjagd

Kind fällt in heißen Curry-Topf

Tragischer Tod

Vom Opfer zum Täter

In nur zwei Stunden