Dove „Real Beauty Bottles“ : Spott im Web

wasserflaschen 611

Mit einer Kampagne sorgt die Kosmetikmarke „Dove“ jetzt für Lacher im Netz. Der Hersteller versucht ja seit Jahren Bodyshaming den Kampf anzusagen und Frauen in allen Facetten und Formen in den Werbungen zu zeigen. So auch bei der „Real Beauty Bottles“-Aktion, bei der Duschgel in einer limitierten Designserie bei den Briten auf den Markt kommt.

Die Flaschen haben verschiedene Formen, Breiten und Größen – sollen die vielen Varianten der Frauenkörper zeigen. Eine ist da zum Beispiel zusammengestaucht und breit, eine andere ganz schlank. Wer will beim Duschen an seine Problemzonen erinnert werden? So etwa eine Reaktion im Web. Und Dove sei rassistisch, sind ja alle Flaschen weiß, so ein anderer User.

So reagiert die Web-Community:

site by wunderweiss, v1.50