Drama um 6-jährigen Joel

Neue Details zum Täter (14)

(28.09.2023) Ein tragisches Drama erschüttert Deutschland: Der sechsjährige Joel wird in einem Gebüsch in Pragsdorf, Mecklenburg-Vorpommern, mit schweren Stichverletzungen entdeckt und stirbt kurz darauf im Krankenhaus. Der Hauptverdächtige? Ein 14-jähriger Junge aus demselben Dorf. Die beiden Familien kennen sich, und der 14-Jährige ist sogar ein enger Freund von Joels großer Schwester. Er hat Joel sogar mehrmals nach Hause gebracht.

Das Dorf, in dem sie leben, ist in tiefer Trauer und Schock. Die DNA des 14-Jährigen passt zu der am Tatmesser, und er verstrickt sich in Widersprüche während der Befragungen. Erschwerend kommt hinzu, dass der Teenager in der Vergangenheit bereits durch aggressives Verhalten auffällig wurde.

Am Tag des tragischen Vorfalls sollte Joel eigentlich mit seinen Geschwistern und dem 14-Jährigen spielen. Doch er kehrt nicht zurück, und seine Eltern melden ihn als vermisst.

Die DNA passt mit großer Wahrscheinlichkeit zum Messer! Die Ermittler stehen noch vor einem Rätsel bezüglich des Motivs. Bei seiner Festnahme zeigt der 14-Jährige eine erschreckende Reaktion: Er lacht Joels Mutter ins Gesicht. Nun wird er psychiatrisch betreut, und Experten müssen entscheiden, ob es sich um Mord oder Totschlag handelt. Das Drama hinterlässt viele offene Fragen und ein tieftrauriges Dorf.

(fd)

Keine Fahrchecks: Kritik an EU

"Ab Mitte 80 wird es kritisch"

Marvel Star vor Gericht!

Majors droht Gefängnis!

Nose-Taping Trend

Skurille Influencer-Praktik

Schreck für die Geissens

Jacht gekentert!

Süße Tierfreundschaft

Gar nicht "Wie Hund und Katz"

British Fashion Awards 2023

Modenschau der Stars

Signa-Pleite

43 Mitarbeiter müssen gehen

Das ist Schei... gelaufen!

Klogang verhindert Skisprung!