Drei Klubs wollen "Küh"
Wechsel ins Ausland?
(21.05.2026) Nach dem Double-Sieg mit dem LASK lebt Kühbauers Traum vom Ausland weiter. Drei deutsche Bundesligisten haben Didi Kühbauer am Haken. Die „Bild“ hat den 55-jährigen Niederösterreicher am Montag noch mit dem VfL Wolfsburg in Verbindung gebracht. Nun ist klar, dass zwei weitere deutsche Bundesligisten an ihm dran sind. Laut ORF ist Kühbauer auch beim FC Augsburg ein Thema. Dort ist die Zukunft von Manuel Baum weiterhin offen. Auch Borussia Mönchengladbach soll Interesse am Erfolgscoach haben. Sportdirektor Rouven Schröder kennt Kühbauer gut und weiß, welche starke Arbeit er in der österreichischen Bundesliga leistet.
Kühbauer selbst sagt dazu: „Ziel war immer das Ausland, aber …“
,,Ich weiß nicht, was im Leben noch passiert. Natürlich war es immer mein Ziel, ins Ausland zu gehen. Aber das muss dann schon passen“, stellt Kühbauer im ORF-Interview klar. „Im Moment lasse ich die Dinge ein bisschen fließen, weil die letzten Wochen sehr, sehr stressig waren.“
Sein aktueller Vertrag beim LASK läuft noch bis 2027.
(MM)