Drei neue Gehege

Im Bärenwald Arbesbach

(10.09.2025) Nicht nur die Koalas können sich über mehr Lebensraum in der Tierwelt freuen, nun haben auch Bären 24 Quadratkilometer mehr.

Erweiterung um 10.000 Quadratmeter

Der Bärenwald Arbesbach im Waldviertel wurde renoviert und verfügt jetzt über drei neue Gehege. Nun kann man noch mehr geretteten Bären ein artgemäßes Zuhause bieten, so Eva Rosenberg, Direktorin der Betreiberorganisation "Vier Pfoten". Gleichzeitig ist nun der Bärenwald attraktiver für Besucher.

Zwei der drei neuen Gehege wurden sogar schon belegt: Seit kurzem wohnen die Neuzugänge "Felix" und "Dunbar" dort. Für Besuch sind sie jedoch noch ein bisschen scheu und entziehen sich eher noch den Blicken der Besucher. das liegt aber daran, dass sich beide noch in der Eingewöhnungsphase befinden.

Insgesamt leben in Arbesbach gerade fünf Braunbären. Neben den beiden Neuzugängen genießen auch "Brumca", "Erich" und "Mark" dort ihr Leben.

(bg/apa)

Terror in Villach

Gedenken zum Jahrestag

Warum ist Sprit so teuer?

ÖAMTC: Preise unverständlich!

Tirol: Elias (3) verhungert!

Tat der Eltern schockt das Land

Mehr Menschen in Österreich

Nur leichtes Plus letztes Jahr

Straßenbahnen zusammengestoßen

13 Verletzte in Wien

Vater tötet 19-jährige Tochter

Polizei bestätigt Berichte

Seahawks gewinnen Super Bowl

HZ-Show: Bad Bunny mit Statement

OP: Vonn schwer gestürzt

Olympia-Märchen zu Ende