Ehrung für Laura Dahlmeier

Park in Garmisch wird unbenannt

(26.09.2025) Der Kurpark in Garmisch-Partenkirchen in Deutschland trägt ab sofort den Namen „Laura-Dahlmeier-Park“. Die Heimatgemeinde der verstorbenen Biathletin hat sich diese Woche für dieses dauerhafte Andenken entschieden. Im Kurpark existierte bereits eine inoffizielle Gedenkstätte für die Ausnahmesportlerin. Laut Garmischs Bürgermeisterin Elisabeth Koch soll der Park nun „ein Ort des Gedenkens, der Dankbarkeit und der Inspiration sein“.

ABB_20250805_ABB0583HR

Die Deutsche ist am 28. Juli 2025 im Alter von 31 Jahren nach einem Bergunfall in Pakistan ums Leben gekommen.

(AVL)

Robo-Hunde aus Taiwan?

Zum Glück nicht bei der WM

Mordalarm in Klagenfurt

Leiche gibt Rätsel auf

Ferien sollen gekürzt werden?

Elternvertretung startet Debatte

WM: Ärger vor dem Anpfiff

Tickets, Visa, Proteste

Verbrennerverbot hinterrücks?

EU plant E-Auto-Quote!

Die Polizei braucht Deine Hilfe

Wienerin schwer verletzt

Doppelbudget 2025/26

Was da auf uns zukommt!

Mädchen (6) erschlagen!

Stiefvater verhaftet!