Eifersüchtige kleiden sich schriller

(01.02.2017) Kleiden sich eifersüchtige Menschen schriller? Ja, das sagt jetzt zumindest eine Studie der Universität in Singapur. Demnach neigen eifersüchtige Partner dazu, auffällige Kleidung oder Gegenstände zu kaufen, wie riesige Sonnenbrillen oder Pullover in knalligen Farben mit großen Prints etwa. Grund dafür: Die schrille Kleidung sorge angeblich für mehr Aufmerksamkeit und das sei genau das, was eifersüchtige Menschen erreichen wollen. Durch die Anschaffung extravaganter Dinge hoffen sie, von ihrem Partner wieder beachtet zu werden.

Styleexpertin Irmie Schüch-Schamburek:
"Es geht darum, die Objekte der Begierde seines Partners in den erotischen Reizen zu übertrumpfen. Eine eifersüchtige Frau wird sich weniger konservativ Kleiden, als sie es normalerweise tun würde - einfach um sich erotischer in Szene zu setzten."

Wirte: "Aus für Sperrstunde"

Auch 1 Uhr Früh zu kurz

Der "Corona-Schwimmrefen"

2 Kilo mehr wegen Shutdown

+680: Fiese Ping-Call-Falle

Achte auf + und 00

Polizei sucht diesen Mann

Frau mit Messer bedroht

Infos zu Ein- und Ausreise

kronehit Verkehrscheck

Wien - sicheres Reiseziel

Urlaub während Pandemie

Daumengroßes Affenbaby

im Tiergarten Schönbrunn

George-Floyd-Demo in Wien

#blacklivesmatter