Eifersüchtige kleiden sich schriller

(01.02.2017) Kleiden sich eifersüchtige Menschen schriller? Ja, das sagt jetzt zumindest eine Studie der Universität in Singapur. Demnach neigen eifersüchtige Partner dazu, auffällige Kleidung oder Gegenstände zu kaufen, wie riesige Sonnenbrillen oder Pullover in knalligen Farben mit großen Prints etwa. Grund dafür: Die schrille Kleidung sorge angeblich für mehr Aufmerksamkeit und das sei genau das, was eifersüchtige Menschen erreichen wollen. Durch die Anschaffung extravaganter Dinge hoffen sie, von ihrem Partner wieder beachtet zu werden.

Styleexpertin Irmie Schüch-Schamburek:
"Es geht darum, die Objekte der Begierde seines Partners in den erotischen Reizen zu übertrumpfen. Eine eifersüchtige Frau wird sich weniger konservativ Kleiden, als sie es normalerweise tun würde - einfach um sich erotischer in Szene zu setzten."

Katholische Jungschar im Visier

Anschlag in Wien

Antisemitische Attacke in Wien

Frau bedroht Rabbiner

Normalität Sommer 2021?

Ziel von Kurz und von der Leyen

Lockdown sorgt für Putzfimmel

Vor allem bei jungen Männern

Schließfach-Klau: Fahndung

in NÖ und Wien

4.954 Corona-Neuinfektionen

Leichter Rückgang setzt sich fort

Katze rettet vor Brand

Besitzer geweckt

Zentralmatura 2021 verschoben

erst am 20. Mai geht's los