Eine Flasche Whiskey in 10 Sekunden

(05.09.2014) Eine Flasche Whiskey in zehn Sekunden leeren. Ein Video im Netz sorgt derzeit für Wirbel und Entsetzen. Ein Brite leert eine Flasche Jack Daniels, also hochprozentigen Alkohol, innerhalb von Sekunden. Reiner Wahnsinn, so Suchtexperten. Diese Menge Alkohol in so kurzer Zeit getrunken, das kann nämlich sogar tödlich enden.

Vor allem gefährlich ist dieses Internetvideo für mögliche Nachahmer. Ulf Zeder, Suchtkoordinator der Stadt Graz:
“Da schrillen meine Alarmglocken, und zwar nicht nur, weil es Blödsinn ist, so schnell so viel Alkohol zu trinken. Sondern vor allem, weil es im Internet so aussieht, als wäre die Botschaft: "Schaut mal, was ich kann. Könnt ihr das auch?" - das halte ich für das absolut Prekäre.“

Registrierungspflicht kommt

Für Lokalgäste in Wien

Wird es heuer Apres-Ski geben?

Corona: Konzept für Winter

Coronafall in Landesregierung

Samt Team jetzt in Quarantäne

Corona mit 208 kg überstanden

früher dickster Mann der Welt

Namen für Geparden gesucht

Zwei Männchen, zwei Weibchen

Frau nach Online-Kauf verletzt

Mega Schmerzen statt Freude

Jackpot für Mama in Kurzarbeit

Solo-Sechser per Quick-Tipp

Dubioses Gewinnspiel geht schief

Anwältin bekommt 25.000 €