Eine Flasche Whiskey in 10 Sekunden

(05.09.2014) Eine Flasche Whiskey in zehn Sekunden leeren. Ein Video im Netz sorgt derzeit für Wirbel und Entsetzen. Ein Brite leert eine Flasche Jack Daniels, also hochprozentigen Alkohol, innerhalb von Sekunden. Reiner Wahnsinn, so Suchtexperten. Diese Menge Alkohol in so kurzer Zeit getrunken, das kann nämlich sogar tödlich enden.

Vor allem gefährlich ist dieses Internetvideo für mögliche Nachahmer. Ulf Zeder, Suchtkoordinator der Stadt Graz:
“Da schrillen meine Alarmglocken, und zwar nicht nur, weil es Blödsinn ist, so schnell so viel Alkohol zu trinken. Sondern vor allem, weil es im Internet so aussieht, als wäre die Botschaft: "Schaut mal, was ich kann. Könnt ihr das auch?" - das halte ich für das absolut Prekäre.“

Freistellung für Schwangere

Anspruch verlängert

Ungeimpftes Ehepaar Tod

Corona-Todesfall in NÖ

Großbritannien ohne Sprit

90% der Tankstellen leer

Erdbeben auf Kreta

Mehrere Verletzte

5G: Große Ablehnung

Schweizer Studie klärt auf

Aufregung um Meghan Markle

Fragwürdige New-York-Outfits

Kind stirbt bei Grenzübertritt

Lukaschenko bekommt Schuld

Bitcoin Hamster

Pelzige Krypto-Trader