Eine Flasche Whiskey in 10 Sekunden

(05.09.2014) Eine Flasche Whiskey in zehn Sekunden leeren. Ein Video im Netz sorgt derzeit für Wirbel und Entsetzen. Ein Brite leert eine Flasche Jack Daniels, also hochprozentigen Alkohol, innerhalb von Sekunden. Reiner Wahnsinn, so Suchtexperten. Diese Menge Alkohol in so kurzer Zeit getrunken, das kann nämlich sogar tödlich enden.

Vor allem gefährlich ist dieses Internetvideo für mögliche Nachahmer. Ulf Zeder, Suchtkoordinator der Stadt Graz:
“Da schrillen meine Alarmglocken, und zwar nicht nur, weil es Blödsinn ist, so schnell so viel Alkohol zu trinken. Sondern vor allem, weil es im Internet so aussieht, als wäre die Botschaft: "Schaut mal, was ich kann. Könnt ihr das auch?" - das halte ich für das absolut Prekäre.“

Hunderte tote Geier

Horror-Fund im Kruger-Nationalpark

Rauchwolke über Wien

Großeinsatz in Liesing

Hundeattacke in England

34-Jähriger stirbt

Junge Frau missbraucht

Drei Jahre Haft für Wiener Taxler

Nach Jahrhundertflut 2002

OÖ: 1.080 Schutzmaßnahmen umgesetzt

Affenpocken in Österreich

198 Fälle, 57 wieder genesen

Wollte "Aussicht genießen"

Mann klettert auf Stephansdom

Wird Moskau abziehen?

Rund um AKW Saporischschja