Eine Flasche Whiskey in 10 Sekunden

(05.09.2014) Eine Flasche Whiskey in zehn Sekunden leeren. Ein Video im Netz sorgt derzeit für Wirbel und Entsetzen. Ein Brite leert eine Flasche Jack Daniels, also hochprozentigen Alkohol, innerhalb von Sekunden. Reiner Wahnsinn, so Suchtexperten. Diese Menge Alkohol in so kurzer Zeit getrunken, das kann nämlich sogar tödlich enden.

Vor allem gefährlich ist dieses Internetvideo für mögliche Nachahmer. Ulf Zeder, Suchtkoordinator der Stadt Graz:
“Da schrillen meine Alarmglocken, und zwar nicht nur, weil es Blödsinn ist, so schnell so viel Alkohol zu trinken. Sondern vor allem, weil es im Internet so aussieht, als wäre die Botschaft: "Schaut mal, was ich kann. Könnt ihr das auch?" - das halte ich für das absolut Prekäre.“

Krankenschwester tötet Babys?

Mutmaßlich: 5 Buben 2 Mädchen

Plagiat von Minister Karner?

Vorwurf von "Plagiatsjäger" Weber

Tanzeinlage von VdB

Ein bisschen Spaß muss sein

Friedensplan von Tesla-Gründer

Elon Musk lies Follower abstimmen

Gasspeicher zu 80% voll

Ziel früher erreicht

Pensionserhöhung bis zu 10,2 %

Minister Rauch: "Im Jahr 2023"

Bahnunfälle in Wien

Betrunkene übersehen Züge

Tempo 100 auf Autobahnen?

Umfrage: Österreicher dagegen