Bär klettert auf Baum

Video: Adlernest als Ziel

(20.07.2022) Was Adam Hudec letzten Mittwoch beim Angeln mit seinen Freunden beobachtete, lässt jeden den Atem stocken. Der Kanadier war im kanadischen Saskatchewan angeln, als er einen Schwarzbären (kann in etwa 100 Kilogramm schwer werden) auf einen Baum klettern sieht.

Im Clip ist zu sehen, wie der Schwarzbär, scheinbar mühelos, einen dünnen Baum immer weiter nach oben klettert. Zunächst scheint es so als könnt der dünne Baum das Gewicht des Schwarzbären nicht mehr tragen und abbrechen, aber der Bär schafft es nach oben. Zum Ende des Clips wird klar, wieso der Schwarzbär die riskante Klettertour auf sich genommen hat. Das Raubtier hat es auf ein Adlernest im Baum abgesehen. Im Clip sieht man wie zwei Adler den Bären umkreisen und ihn versuchen aufzuhalten. Am Ende des Videos sieht man jedoch, wie sich der Bär den Nachwuchs der Raubvögel schnappt.

(SN)

Turteltauben in Frankreich

Jagdverbot verlängert

Alpinunfall in Tirol

Mann von Felsblöcken verschüttet

Pornos mit Spenden gekauft

Priester veruntreut 150.000€

AKW Saporischschja

Ukraine: Hinweise auf Abschalten

BP-Wahl: Marco Pogo FIX

6.000 Unterschriften gesammelt

Gewaltverbrechen in Bayern

Totgeglaubte nun in U-Haft

Vorarlberg: Wanderunfall

72-Jähriger tödlich verunglückt

Waldbrände in Algerien

Alle Brände unter Kontrolle