Eingeschneit im höchsten Pub

Gäste sitzen in Großbritannien fest

(07.01.2025) Im „Tan Hill Inn“, dem höchstgelegensten Pub Großbritanniens auf 528 Metern, sind seit dem Wochende Besucherinnen und Besucher eingeschneit. Hier sitzen 23 Gäste und sechs Mitarbeiter fest. Seit Samstag blockiert meterhoher Schnee die Zufahrt. Weder ein Verlassen, noch eine Anreise zum Pub ist möglich. Das Pub liegt mitten in den Bergen, direkt am bekannten Wanderweg Pennine Way. Schon am Samstag hat es eine Unwetterwarnung gegeben. Zum Glück ist das Pub gut ausgestattet: Bier für zwei Wochen, Essen für einen Monat.

"Unsere Gäste genießen ein Full English (Breakfast, Anm. d. Red.) und fragen sich, wie lange sie hierbleiben werden", schreibt der Betreiber auf Facebook. Die Stimmung bleibt gelassen. Einige Gäste bauen sogar einen Schneemann. Bereits 2021 waren Gäste wegen eines Schneesturms eingeschneit. Auch diesmal meistert das Team die Situation.

(SW)

Rangnick bleibt!

Vertrag bis zur EM 28

Heer fehlen 12,6 Milliarden

Riesen Loch im Budget

Iran: Deal in 24 Stunden?

Wirklich vor Abschluss?

29 tote Föten gefunden

Horrorfund nach Hauskauf!

Mädchen (11) ist tot

Missbraucht und ermordet

Femizid in Schule

Lehrer tötet Kollegin

Schlange verschlingt Frau

Auf Plantage

Gefälschte WM-Artikel im Umlauf

230.000 Stück beschlagnahmt