Einreise-Anmeldung: Fakeseiten

Warnung vor Gaunern

(03.03.2021) Zahle für die Einreise nach Deutschland auf keinen Fall Geld! IT-Security-Experten warnen jetzt vor einen neuen Abzocke im Netz. Für die Einreise nach Deutschland ist ja eine digitale Registrierung nötig. Und zwar kostenlos auf der offiziellen Homepage “einreiseanmeldung.de“. Doch jetzt stellen Gauner immer mehr ähnlich klingende Seiten ins Netz und bieten dort Registrierungen gegen Bares an.

Thorsten Behrens von "saferinternet.at":
"Es gibt da beispielsweise 'einreiseanmeldung-digital.org' oder auch 'digitale-einreiseanmeldung.de'. Diese Seiten versprechen einem, dass die Anmeldung erledigt wird, dafür soll der User aber 25 Euro überweisen."

Hände weg, so Behrens:
"Auch wenn die offizielle Seite oft Serverprobleme hat, bloß nicht auf andere Seiten ausweichen. Man weiß ja auch nicht, was mit den Daten passiert."

(mc)

hohe Erwartungen

an Wolfgang Mückstein

J&J: Impf-Stopp in USA!

Keine Lieferungen in EU

FB & Insta-Hasspostings

direkt melden: Oversight Board

David Beckham

als Disney+ Star

Keine Lizenz für die Austria!

In erster Instanz abgelehnt!

Rudolf Anschober

Würdigung und Kritik

Unterhosen Protest

Gegen Corona in Rom

Israel Tourismus

ab Mai mit Impfung