Ende für AHS-Matura?

(22.02.2014) Ist die Matura an der AHS schon bald Geschichte? Immer mehr machen sich jetzt für ein Ende der Reifeprüfung stark. Nach dem Vorschlag der SPÖ kann auch der ÖVP-nahe Chef der AHS-Lehrergewerkschaft einer Abschaffung etwas abgewinnen.

Eine Abfuhr kommt dafür jetzt aber aus den eigenen Reihen - und zwar von der Schülerunion. Sie stellt derzeit auch die Bundesschulsprecherin. Angi Groß sagt im Interview mit KRONEHIT:

"Für uns ist unverständlich, dass sich jene für eine Abschaffung der Matura stark machen die sie massiv für die Zentralmatura eingetreten sind und bereits viel Geld dafür investiert haben. Wir sehen die Matura als wichtigen Bestandteil, als wichtigen Abschluss der Schullaufbahn - sie sollte auf keinen Fall abgeschafft werden."

FFP2-Masken-Pflicht

Weitere Verschärfungen

Lockdown bis 7. Februar?

Verlängerung so gut wie fix

Feller gewinnt in Flachau

Märchenhaft!

Männer auf Gleise gestoßen

Wilder Vorfall in Wien-Mitte

Anti-Corona-Demos in Wien

Bis zu 30.000 Teilnehmer

IT-Crash bei Signal

Zu viele Neuanmeldungen

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich