Ende für AHS-Matura?

(22.02.2014) Ist die Matura an der AHS schon bald Geschichte? Immer mehr machen sich jetzt für ein Ende der Reifeprüfung stark. Nach dem Vorschlag der SPÖ kann auch der ÖVP-nahe Chef der AHS-Lehrergewerkschaft einer Abschaffung etwas abgewinnen.

Eine Abfuhr kommt dafür jetzt aber aus den eigenen Reihen - und zwar von der Schülerunion. Sie stellt derzeit auch die Bundesschulsprecherin. Angi Groß sagt im Interview mit KRONEHIT:

"Für uns ist unverständlich, dass sich jene für eine Abschaffung der Matura stark machen die sie massiv für die Zentralmatura eingetreten sind und bereits viel Geld dafür investiert haben. Wir sehen die Matura als wichtigen Bestandteil, als wichtigen Abschluss der Schullaufbahn - sie sollte auf keinen Fall abgeschafft werden."

Neue Münzen aus altem Kupferdach

200.000 Stück aus Parlamentsdach

Russen fliehen auf US-Insel

Mehr Grenzschutz in Arktis gefordert

Psychische Belastung alarmierend hoch

Gerade bei Kindern und Jugendlichen

Nobelpreis an Menschenrechtler

Aus Russland, Belarus, Ukraine

Angst vor Atomkrieg

Biden: 'Armageddon-Gefahr'

Massaker in Kindergarten

Schock in Thailand

Kostenlose Grippe-Impfung

In Wien

Adam Levine: Sexting-Skandal

Was denkt er über SNL Sketch