Ende für AHS-Matura?

(22.02.2014) Ist die Matura an der AHS schon bald Geschichte? Immer mehr machen sich jetzt für ein Ende der Reifeprüfung stark. Nach dem Vorschlag der SPÖ kann auch der ÖVP-nahe Chef der AHS-Lehrergewerkschaft einer Abschaffung etwas abgewinnen.

Eine Abfuhr kommt dafür jetzt aber aus den eigenen Reihen - und zwar von der Schülerunion. Sie stellt derzeit auch die Bundesschulsprecherin. Angi Groß sagt im Interview mit KRONEHIT:

"Für uns ist unverständlich, dass sich jene für eine Abschaffung der Matura stark machen die sie massiv für die Zentralmatura eingetreten sind und bereits viel Geld dafür investiert haben. Wir sehen die Matura als wichtigen Bestandteil, als wichtigen Abschluss der Schullaufbahn - sie sollte auf keinen Fall abgeschafft werden."

Haustiere zu Xmas? Nein!

Lockdown sorgt für Boom

Nachtgastro ist enttäuscht

Keine Perspektive

Spontane Übernachtungsparty

Eingeschneit in IKEA-Filiale

Impfpflicht: ELGA-Abmeldeflut

Es bringt aber nichts!

Pornos auf dem Schulhof

Altersbeschränkungen gefordert

Schildkröten in Nicaragua

Eierlegen unter Militärschutz

Wien wieder als Vorreiter

Gastro-Öffnung erst am 20.12

Spitäler rüsten auf

Mitarbeiter mit Pfefferspray