Weibliche Berufs-Emojis kommen!

(13.05.2016) Jetzt kommen sie also doch - die weiblichen Berufs-Emojis! Erst vor kurzem ist die Forderung danach durchs Netz gegangen. Jetzt lenkt Google ein.

13 neue Berufs-Emojis hat der Internet-Riese vorgestellt und die sollen auch in weiblicher Version zur Auswahl stehen. Darunter eine Ingenieurin, eine Installateurin, eine Ärztin, eine Chemikerin und eine Köchin.

Es wäre wirklich höchste Zeit für weibliche Berufs-Emojis, sagt Social Media-Expertin Judith Denkmayer:
“Emojis waren lange Zeit ein Nerd-Thema. Das hat sich aber inzwischen geändert. Sogar viele Firmen setzen inzwischen in ihrer Kommunikation auf Emojis. Und so wie man inzwischen verschiedene Hautfarben wählen kann, sollte die Wahl des Geschlechts ja auch kein Problem sein.“

Mann packt Radarbox ein

zu schnell unterwegs

228.000 Infizierte in Österreich

Mitte November

Xmas: 2/3 wollen normal feiern

Das ergibt Umfrage

Corona: Wien testet Bevölkerung

von 2. bis 13. Dezember

Corona-Patient: Letztes Bild

Video-Appell von Arzt

Schuppenbrand in Wr. Neustadt

Hündin Nala schlägt Alarm

5526 Corona-Neuinfektionen

106 weitere Todesfälle

D will Skisaison-Start verzögern

EU-Skiurlaubsverbot bis 10. Jänner