Weibliche Berufs-Emojis kommen!

(13.05.2016) Jetzt kommen sie also doch - die weiblichen Berufs-Emojis! Erst vor kurzem ist die Forderung danach durchs Netz gegangen. Jetzt lenkt Google ein.

13 neue Berufs-Emojis hat der Internet-Riese vorgestellt und die sollen auch in weiblicher Version zur Auswahl stehen. Darunter eine Ingenieurin, eine Installateurin, eine Ärztin, eine Chemikerin und eine Köchin.

Es wäre wirklich höchste Zeit für weibliche Berufs-Emojis, sagt Social Media-Expertin Judith Denkmayer:
“Emojis waren lange Zeit ein Nerd-Thema. Das hat sich aber inzwischen geändert. Sogar viele Firmen setzen inzwischen in ihrer Kommunikation auf Emojis. Und so wie man inzwischen verschiedene Hautfarben wählen kann, sollte die Wahl des Geschlechts ja auch kein Problem sein.“

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland

Tritt VdB noch einmal an?

Gerüchte über Bekanntgabe

Missbrauch im Kindergarten

Stadt Wien tauscht Leitung aus

Titanic-Szene nachgespielt

Mann ertrinkt!

Ed Sheeran wieder Papa!

Zweites Töchterchen