Weibliche Berufs-Emojis kommen!

(13.05.2016) Jetzt kommen sie also doch - die weiblichen Berufs-Emojis! Erst vor kurzem ist die Forderung danach durchs Netz gegangen. Jetzt lenkt Google ein.

13 neue Berufs-Emojis hat der Internet-Riese vorgestellt und die sollen auch in weiblicher Version zur Auswahl stehen. Darunter eine Ingenieurin, eine Installateurin, eine Ärztin, eine Chemikerin und eine Köchin.

Es wäre wirklich höchste Zeit für weibliche Berufs-Emojis, sagt Social Media-Expertin Judith Denkmayer:
“Emojis waren lange Zeit ein Nerd-Thema. Das hat sich aber inzwischen geändert. Sogar viele Firmen setzen inzwischen in ihrer Kommunikation auf Emojis. Und so wie man inzwischen verschiedene Hautfarben wählen kann, sollte die Wahl des Geschlechts ja auch kein Problem sein.“

Sauber oder Saubär?

Kutcher packt aus.

TikTok sperrt Profile

Fakt: Hunderte Seiten entfernt

Mordfall Leonie

Verhaftung in London

Protestmarsch gegen Activision

Sexismus in der Gaming-Branche

Baggerfahrer rastet aus

Wohnungen in Trümmern

Flughafen Verschärfungen

PCR verpflichtend

Gallup-Umfrage: Wo sind sie?

Die Impf-Skeptiker Österreichs

Hirscher verletzt

Ex-Ski-Star im Motorsport