Endlich zurück zur Normalität?

ab 1. Juli kommen diese Lockerungen

(16.06.2021) Es wird besser: In nicht weniger als 2 Wochen ist es so weit - die Lockerungen stehen vor der Tür! Ähnlich wie das Christkind bringt uns auch der 1. Juli schöne Geschenke - Erleichterungen! Was genau uns dabei erwartet und worauf wir uns freuen bzw. achten müssen - hier zusammengefasst:

Neue Lage, neues Glück?

Eine, genau gesagt, die wichtigste Voraussetzung für die neuen Lockerungen sind, ganz klar, die Neuinfektionen dürfen nicht drastisch nach oben schießen. Aber da können wir beruhigt sein - das ist momentan auszuschließen!

Selbst nach der Wiedereröffnung der Gastro hielten sich die Zahlen im grünen Bereich. Die 7-Tage-Inzidenz ist in den letzten Wochen rapide gesunken und in den vergangenen Tagen wurden nur knapp 100 Neuinfektionen gezählt. - reife Leistung!

Auch die Schutzimpfung zeigt ihre Wirkung und bringt uns in die richtige Richtung - in Richtung Normalität! Bereits über 4,2 Millionen Menschen sind mindestens einmal geimpft und rund 2,2 Millionen haben bereits ihre volle Ladung erhalten. Auch die heißen Tage, die auf uns zukommen, sind eine Unterstützung, denn Hitze erträgt der Virus eher weniger.

Genesen, Geimpft, Getestet

Die genauen Details sind zwar noch nicht bekannt, allerdings arbeitet die Regierung aktuell an einem Plan für mehr Freiheiten. Wann und wie lange der dann gilt, ist eine andere Geschichte.

Momentan gilt in fast allen Bereichen immer noch die FFP2 - Maskenpflicht - das sollte nun, langsam aber sicher, aufhören! Zumindest an Orten wo die 3G Regel (genesen, geimpft, getestet) gilt! An Orten wie etwa, Theater, Restaurant, Kinos usw., wird geplant, wieder auf die "normalen" Masken umzusteigen. Komplett ohne ist eher unwahrscheinlich.

Partyfieber

Auch für die Clubs gibt es wieder Grund zu feiern. Denn so wie’s aussieht, dürfen die Discotheken und Nachtclubs im Juli wieder öffnen - natürlich mit Einhaltung der 3G Regel! Wie die Regeln dann beim Tanzen, Feiern und Abshaken genau aussehen sollen, wird von den Experten noch besprochen.

Keine Einschränkungen mehr für die Gastro! Veranstaltungen wie Geburtstage oder Hochzeiten sind keine Grenzen mehr gesetzt. Das Einzige, das am 1. Juli kommt statt zu verschwinden, ist die 3G Regel.

(EH)

Ehrenbürger Clooney

George packt an nach Unwetter

Sauber oder Saubär?

Kutcher packt aus.

TikTok sperrt Profile

Fakt: Hunderte Seiten entfernt

Mordfall Leonie

Verhaftung in London

Protestmarsch gegen Activision

Sexismus in der Gaming-Branche

Baggerfahrer rastet aus

Wohnungen in Trümmern

Flughafen Verschärfungen

PCR verpflichtend

Gallup-Umfrage: Wo sind sie?

Die Impf-Skeptiker Österreichs