Entweder Werbung, oder Krypto-Mining

Entweder du siehst dir Werbung an, oder du erlaubst Schürfen. Das US-Online-Magazin “Salon“ zwingt User per Pop-Up zu einer schrägen Entscheidung...

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Um Einbußen bei Werbeeinnahmen zu stoppen, müssen die Nutzer beim Besuch der Seite wählen: Entweder man deaktiviert den Adblocker, oder man stellt Rechenleistung zum Schürfen von Kryptowährung zur Verfügung.

Hmmm, wofür soll man sich entscheiden?

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Unbedingt das Kleingedruckte durchlesen. Es ist nämlich entscheidend, wie lange geschürft werden darf. Sollte es nur für die Zeit sein, in der du auf der Seite bist, wäre das Mining ok. Wenn aber Tage oder sogar Wochen geschürft werden darf, solltest du vielleicht doch lieber den Adblocker deaktivieren.

Wird sich dieses Modell durchsetzen?

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IT-Experte Joe Pichlmayr:
"Ich denke, dass sich diese Modelle eher für karitative Zwecke durchsetzen werden. Also alles was erschürft wird, möchte man dann der Caritas, dem Roten Kreuz oder wem auch immer zukommen lassen. Um Werbeeinbußen zu kompensieren, ist es glaube ich nicht ideal. Da braucht es schon unglaubliche viele User, die ihre Rechenleistung zur Verfügung stellen."

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