Erster Sieg für GAK

13. Runde der Bundesliga

(09.11.2024) Meister Sturm Graz hat in der 13. Runde der Fußball-Bundesliga das steirische Derby in Hartberg für sich entschieden. Das Team von Coach Christian Ilzer gewann am Samstag beim TSV mit 2:1 (1:0) und verteidigte mit nun 29 Punkten die Tabellenführung. Neuer Zweiter ist vorerst die Wiener Austria (24), die beim Wolfsberger AC mit 1:0 (0:0) erfolgreich war. Den ersten Ligasieg feierte der GAK, der Aufsteiger schlug in Graz die WSG Tirol mit 2:1 (1:0).

In der Tabelle bleibt der GAK zwar Letzter, hat nun aber wie der elftplatzierte SCR Altach neun Zähler. Die Altacher empfangen am Sonntag den LASK. Blau-Weiß Linz bekommt es mit Red Bull Salzburg zu tun (jeweils 14.30 Uhr), während der SK Rapid die Klagenfurter Austria empfängt (17.00).

(APA/JuF)

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf

Venedig: Delfin als Superstar

Socialmedia-Hit

Österreich in USA gelandet

Nach fast 12 Stunden Flug