EU-Wahl: Nazi-Enkel warnt! Video

Ein dramatischer Appell vor der EU-Wahl ist derzeit der Renner auf YouTube. Rainer Höß, der Enkel des Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß, warnt mit einem eindringlichen und höchstemotionalen Video vor dem Vormarsch rechtsextremer Gruppierungen in Europa. Sein Großvater hat einst im Nazi-Vernichtungslager den Massenmord an Juden, Minderheiten und politischen Gegnern mit organisiert.

Im Video sagt Rainer Höß:
‚Es hat Zeiten gegeben, da wollte ich meine Vergangenheit leugnen und so tun, als wäre ich jemand anders. Aber wir dürfen unsere Vergangenheit nicht vergessen, egal wie weh es tut. Denn wenn wir vergessen, wiederholt sich die Geschichte – ich fürchte, genau das passiert gerade!‘

Aufregung um Thunberg

Reist Klimaaktivistin Erste Klasse?

"Kompromiss" bei Klimagipfel!

Nach längster Verlängerung ever

Queen sucht Social-Media-Chef

Bereits unzählige Bewerber

Scheitert die Klimakonferenz?

Greta Thunberg twittert verärgert

Echtpelz am Christkindlmarkt

Trotz Verbot im Verkauf

Adler von Krake umschlungen

Video zeigt seltenen Kampf

Brille um 165.000 Euro

Hohe Summen bei Online-Auktion

Christbaum gegen Straßenmusik

Kuriose Maßnahme in Wien-Floridsdorf