EU-Wahl: Nazi-Enkel warnt! Video

(23.05.2014) Ein dramatischer Appell vor der EU-Wahl ist derzeit der Renner auf YouTube. Rainer Höß, der Enkel des Auschwitz-Kommandanten Rudolf Höß, warnt mit einem eindringlichen und höchstemotionalen Video vor dem Vormarsch rechtsextremer Gruppierungen in Europa. Sein Großvater hat einst im Nazi-Vernichtungslager den Massenmord an Juden, Minderheiten und politischen Gegnern mit organisiert.

Im Video sagt Rainer Höß:
‚Es hat Zeiten gegeben, da wollte ich meine Vergangenheit leugnen und so tun, als wäre ich jemand anders. Aber wir dürfen unsere Vergangenheit nicht vergessen, egal wie weh es tut. Denn wenn wir vergessen, wiederholt sich die Geschichte – ich fürchte, genau das passiert gerade!‘

Indonesien holt Expertenteam

Nach Stadion-Tragödie

10 Fragen an die BP-Kandidaten

Newsfeed Podcast Spezial

Verletzte wegen Kohlenmonoxid

in deutscher Eishalle

Tote bei Ausschreitungen

Fußballmatch in Indonesien

Putins Popularität schwindet

Wegen Teilmobilmachung

Brasilien: Heftige Waldbrände

Schwerste Brände seit zwölf Jahren

Kesselschlacht

Russland gibt Stadt Lyman auf

Macht Covid unfruchtbar?

Länderübergreifende Untersuchung