Europapark markiert Ungeimpfte

Mit Bändern

(20.08.2021) Aufregung in Deutschland!

Im Europapark in Rust sind Ungeimpfte gut erkennbar dargestellt worden. Dort wurden nämlich an Genesene und Geimpfte weiße Bänder verteilt, Ungeimpfte haben Blaue Bänder erhalten. In den Sozialen Medien sorgt das jetzt unter den Besuchern für viel Aufregung. Viele sprechen gar von "einer abartigen Entwicklung"

Nach deutlichen Protesten hat man jetzt reagiert und die Regelung wieder aufgehoben.

Seitens der Betreiber rechtfertigt man sich jetzt: Das habe rein organisatorische Gründe gehabt. Da viele Gäste mehrere Tage im Freizeitpark bleiben und viele Tests nur 48 Stunden gültig sind, hätte man sie einfach besser sichtbar machen wollen. Man habe aber nie die Absicht gehabt die Gäste visuell an den Pranger zu stellen.

(FJ)

Masken-Streit: Kassierer tot

Student Erschossen

USA heben Reisestopp bald auf

für Geimpfte aus EU

Brutaler Katzenhasser unterwegs

Schon mehrere verschwunden

BioNTech/Pfizer-Impfstoff für Kids?

sicher und wirksam

Nach Hust-Attacke gekündigt

Frau rastet in Supermarkt aus

Amoklauf an russischer Uni

6 Tote

Bienenschwarm killt Pinguine

64 gefährdete Brillenpinguine tot

Spanien: 5 Menschen angeschossen

Schwangere verlor Kind