Experiment: 40 Tage ohne Plastik

(03.03.2017) 40 Tage lang komplett auf Plastik verzichten – geht das? Die Umweltsprecherin der Grünen, Christiane Brunner, wagt das Experiment und will in der Fastenzeit ganz ohne Plastik auskommen.

Sie weiß selbst: Das wird nicht einfach. Brunner zu KRONEHIT: “Ein schneller Einkauf nach der Arbeit wird sich nicht ausgehen. Es wird viel organisatorischer Aufwand nötig sein. Ich werde immer ein Stoffsackerl und eine Glasflasche zum Trinken mit dabeihaben. Und ich muss mir wohl genau überlegen, wo ich einkaufen gehe.“

Corona-Tests in Kindergärten

Elternbrief sorgt für Aufregung

Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

Per Drohne durch die Hofburg

Video zum Nationalfeiertag

Queen: 1.000 Uhren umstellen

Angestellte brauchen 40 Stunden

Vermisst: 15-Jährige

Polizei bittet um Mithilfe

Teddys statt Fußballfans

kein Publikum erlaubt

Neue Corona-Regeln

Babyelefant lebt wieder!

Enten zu Tode gequält

drei Jugendliche ausgeforscht