Experiment: 40 Tage ohne Plastik

(03.03.2017) 40 Tage lang komplett auf Plastik verzichten – geht das? Die Umweltsprecherin der Grünen, Christiane Brunner, wagt das Experiment und will in der Fastenzeit ganz ohne Plastik auskommen.

Sie weiß selbst: Das wird nicht einfach. Brunner zu KRONEHIT: “Ein schneller Einkauf nach der Arbeit wird sich nicht ausgehen. Es wird viel organisatorischer Aufwand nötig sein. Ich werde immer ein Stoffsackerl und eine Glasflasche zum Trinken mit dabeihaben. Und ich muss mir wohl genau überlegen, wo ich einkaufen gehe.“

PlayStation 5

Vierte Verkaufswelle?

Schnee in Westösterreich

Schön und mühsam zugleich

Decke eingestürzt

2 Schwerverletzte in Wien

Straßensperren in Neuseeland

Für Seelöwenfamilie

Weniger Impfstoff

Pfizer kürzt Lieferung

Mann bekommt neue Arme

Premiere in der Medizin

Masken-Verweigerer an Bord

Pilot bricht start ab

Merkel will Mega-Lockdown

Betrifft dieser auch die Öffis?