Explosion in Industriebetrieb

Drei Verletzte in der Steiermark

(06.08.2025) Gestern Nachmittag sind bei Wartungsarbeiten in einem Industriebetrieb in Gratwein-Straßengel nördlich von Graz drei Arbeiter teils schwer verletzt worden. Nach der Anwendung eines Kältesprays bei einer Maschine, hat ein 41-Jähriger ein Lötgerät verwendet. Durch das Löten dürfte sich das Aerosol des Sprays entzündet haben. Das ist wohl der Grund für die Explosion. Angaben der Polizei zufolge habe bei dem Vorfall der Mann und ein Kollege schwere Verbrennungen an Händen und Füßen erlitten.

Ein weiterer Mann zog sich leichte Verletzungen an der Hand zu. Alle drei Männer sind in das Unfallkrankenhaus Graz eingeliefert worden. Der Sachschaden in dem Betrieb ist gering. Das Arbeitsinspektorat ist informiert worden.

(APA/FA)

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen