Facebook-Blackout: Was ist los?

(30.09.2015) Was ist bloß los mit Facebook? Das Mega-Blackout am Montag Abend sorgt weiterhin für Spekulationen. 75 Minuten lang ist auf Facebook weltweit nichts mehr gegangen, es ist bereits der dritte Ausfall im September gewesen. Die Ursache ist völlig unklar. Experten glauben nicht an einen Hackerangriff. Facebook dürfte eher mit dem Installieren von neuen Tools Probleme haben.

Klar ist: So kann es nicht weitergehen. Bei mehr als 1,4 Milliarden monatlich aktiven Nutzern kann man sich solche Ausfälle einfach nicht leisten. Der Imageschaden ist schon enorm, noch höher ist allerdings der finanzielle, so Wirtschaftsexperte Gottfried Haber:
“Das Vertrauen in Facebook geht durch solche Aktionen verloren. Die Anleger und Investoren sind dann skeptisch und das könnte den Wert von Facebook an der Börse vernichten.“

Trump: Ende von Tiktok?

Kein Download ab Sonntag

Neue Regelung bis März 2021

fürs Home-Office!

Scheinehen vermittelt

Sozialleistungen erschwindelt

Toter in Linz: Taxler gesucht

Erste Spur?

Autopilot: Tesla mit 150 km/h

Fahrer schläft!

Video für mehr Menschlichkeit

vom Mauthausen Komitee

Wien: Welpe in Park ausgesetzt

Das ist strafbar!

Politiker schaut Porno

Die Ausrede ist genial