Facebook-Blackout: Was ist los?

(30.09.2015) Was ist bloß los mit Facebook? Das Mega-Blackout am Montag Abend sorgt weiterhin für Spekulationen. 75 Minuten lang ist auf Facebook weltweit nichts mehr gegangen, es ist bereits der dritte Ausfall im September gewesen. Die Ursache ist völlig unklar. Experten glauben nicht an einen Hackerangriff. Facebook dürfte eher mit dem Installieren von neuen Tools Probleme haben.

Klar ist: So kann es nicht weitergehen. Bei mehr als 1,4 Milliarden monatlich aktiven Nutzern kann man sich solche Ausfälle einfach nicht leisten. Der Imageschaden ist schon enorm, noch höher ist allerdings der finanzielle, so Wirtschaftsexperte Gottfried Haber:
“Das Vertrauen in Facebook geht durch solche Aktionen verloren. Die Anleger und Investoren sind dann skeptisch und das könnte den Wert von Facebook an der Börse vernichten.“

Graz: Hochzeit im Spital

Stationsteam hilft mit

Blitzhochzeit im LKH Graz

auf Transplantationsstation

Essen mit Masken

Fordert Japans Premier

Besondere Weihnachtsdeko

Koala klettert auf Christbaum

8 Jahre Haft

für Karl-Heinz Grasser!

Tiroler festgenommen

hetzt alkoholisiert seinen Hund

Game of Thrones Spin-Off

Vorgeschichte ist in Planung

Grasser schuldig gesprochen

Urteil ist da