Facebook erst ab 16? Stimmt das?

(15.12.2015) Wird Facebook bald für alle unter 16-Jährigen gesperrt? Diese Nachricht schlägt im Internet wie eine Bombe ein!

Ein neuer Plan der EU soll das Sammeln von Daten von unter 16-Jährigen jetzt verbieten. Das würde dazu führen, dass Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat für alle Minderjährigen prinzipiell gesperrt werden würden. Anmelden wäre dann nur noch mit der Einverständniserklärung der Eltern und einem Ausweis möglich.

Dieser Plan bringt nichts, weil man ja einfach ein falsches Alter angeben kann, sagt Datenschützer Georg Markus Kainz:
"Diese Maßnahme der EU ist einfach ein Aktionismus. Man will zeigen, dass man eh etwas tut, ohne dass diese Maßnahme irgendetwas zur Folge hätte. Entweder die Ausweispflicht gilt für jeden oder gar nicht. Aber so kann das gar nicht funktionieren."

Was sagst du zu diesem Plan der EU? Teile diese Story auch mit deinen Freunden!

Maradona ist tot

Fußballwelt trauert

3000$ Trinkgeld für ein Bier

Stammgast hilft vor Shutdown

Silvester: Keine Großfeuerwerke?

Dürften weitgehend ausfallen

Grammy-Frust bei Justin Bieber

falsche Kategorie?

Schottland: Gratis Binden & Co

als erstes Land der Welt

5.802 Corona-Neuinfektionen

90 weitere Todesfälle

Nikolo darf doch kommen

"Rechtliche Begründung"

Pädophiler hielt Bub (7) im Keller

Russe wehrte sich