Facebook erst ab 16? Stimmt das?

(15.12.2015) Wird Facebook bald für alle unter 16-Jährigen gesperrt? Diese Nachricht schlägt im Internet wie eine Bombe ein!

Ein neuer Plan der EU soll das Sammeln von Daten von unter 16-Jährigen jetzt verbieten. Das würde dazu führen, dass Social-Media-Plattformen wie Facebook, Instagram, Twitter oder Snapchat für alle Minderjährigen prinzipiell gesperrt werden würden. Anmelden wäre dann nur noch mit der Einverständniserklärung der Eltern und einem Ausweis möglich.

Dieser Plan bringt nichts, weil man ja einfach ein falsches Alter angeben kann, sagt Datenschützer Georg Markus Kainz:
"Diese Maßnahme der EU ist einfach ein Aktionismus. Man will zeigen, dass man eh etwas tut, ohne dass diese Maßnahme irgendetwas zur Folge hätte. Entweder die Ausweispflicht gilt für jeden oder gar nicht. Aber so kann das gar nicht funktionieren."

Was sagst du zu diesem Plan der EU? Teile diese Story auch mit deinen Freunden!

Tödliche Schüsse in LGBTQ-Club

Hohe Terrorgefahr in Norwegen

Aufregung um Fake-Klitschko

Ludwig-Telefonat mit Deepfake

Wieder Mord und Suizid

Frau und Hund erschossen

Bub überrollt Mutter

Mit Traktor

Gericht kippt Abtreibungsrecht

In den USA

Affenpocken in Ö: Bereits 20 Fälle!

14 davon in Wien

D: Werbung für Abtreibungen

Ist nun erlaubt!

Umfrage: FPÖ holt ÖVP ein

Rot-Grün-NEOS bei 53%