Facebook kann uns Laune vermiesen

(24.03.2014) Schlechte Nachrichten auf Facebook oder Twitter können uns den Tag vermiesen! Wer schlecht drauf ist und das im Internet postet, der steckt mit seiner Gemütslage auch seine Freunde an. Das zeigt jetzt eine neue US-Untersuchung. Laut Forschern verbreiten sich Stimmungen und Gefühle über soziale Medien.

Was andere fühlen oder erleben, lässt uns eben nicht kalt, so Psychologin Isabella Woldrich:

"Es hat nichts mit uns zu tun, wenn wo etwas ganz Schlimmes passiert ist. Wir fühlen automatisch mit - da müssen wir die Personen gar nicht kennen. Bei Facebook haben wir zusätzlich noch dazu diesen persönlichen Aspekt, dass ich die Menschen auch kenne und mit denen eine persönliche Beziehung habe."

Die neue DSDS-Jury ist da!

Silbereisen folgt auf Bohlen!!

Vater zerrt Sohn vor Gericht

Will nicht Alimente zahlen

Vermiest uns Delta den Sommer?

Mutation auf dem Vormarsch

Wildschweine stürmen Strand!

Schock bei Urlaubern

Kind (3) von Balkon gestürzt

Schwer verletzt ins Spital

"Schneewittchen" wird real!

Mit toller Hauptdarstellerin

Flitzer mit Regenbogenfahne

Aufregung bei EM-Spiel

Hafturlaub!

Serienstar aus Haft entlassen