Facebook kann uns Laune vermiesen

(24.03.2014) Schlechte Nachrichten auf Facebook oder Twitter können uns den Tag vermiesen! Wer schlecht drauf ist und das im Internet postet, der steckt mit seiner Gemütslage auch seine Freunde an. Das zeigt jetzt eine neue US-Untersuchung. Laut Forschern verbreiten sich Stimmungen und Gefühle über soziale Medien.

Was andere fühlen oder erleben, lässt uns eben nicht kalt, so Psychologin Isabella Woldrich:

"Es hat nichts mit uns zu tun, wenn wo etwas ganz Schlimmes passiert ist. Wir fühlen automatisch mit - da müssen wir die Personen gar nicht kennen. Bei Facebook haben wir zusätzlich noch dazu diesen persönlichen Aspekt, dass ich die Menschen auch kenne und mit denen eine persönliche Beziehung habe."

Junge Frau missbraucht

Drei Jahre Haft für Wiener Taxler

Nach Jahrhundertflut 2002

OÖ: 1.080 Schutzmaßnahmen umgesetzt

Affenpocken in Österreich

198 Fälle, 57 wieder genesen

Wollte "Aussicht genießen"

Mann klettert auf Stephansdom

Wird Moskau abziehen?

Rund um AKW Saporischschja

Baby erlitt Schütteltrauma

Mutter in U-Haft

Geringe Überlebenschance

Anne Heche im Sterben!

Brasilien: Attacken auf Affen

misshandelt und vergiftet