Facebook Lifestage: Nur für Junge

(22.08.2016) Facebook will die jungen User zurück! Das Soziale Netzwerk hat jetzt eine neue Video-App namens “Lifestage“ auf den Markt gebracht, mit der man Snapchat den Kampf ansagt. “Lifestage“ ermöglicht es den jungen Usern, kurze Videos von Freunden anzusehen – und zwar ohne, dass Mama und Papa mitschauen können. Die App kann nämlich als Vollversion nur von Usern unter 21 Jahren genutzt werden.

Die Jungen bleiben eben gerne unter sich – und das ist auf Facebook kaum noch möglich gewesen, sagt Social Media-Expertin Sabrina Hanneman:
“Das hat sich in den letzten sieben Jahren so entwickelt, dass bis zur Oma wirklich die ganze Familie drauf ist. Daher hat auch Snapchat den enormen Boom erlebt, da die Jungen dort endlich wieder unter sich gewesen sind. Die Lifestage-App ist aber sicher eine gute und richtige Antwort von Facebook.“

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November

D setzt KTN auf die rote Liste

neue Maßnahmen für ganz Ö