Neues Tool zeigt: Keine Privatsphäre auf FB

Glaubst du wirklich, deine Privatsphäre-Einstellungen schützen dein Facebook-Profil? Dann „Guten Morgen“! Eine neue Website schockt Facebook-User. Das Web-Tool ermöglicht es völlig Fremden fast alles über dich herauszufinden. Dafür muss der Unbekannte in der Maske einfach nur deinen Namen eingeben, schon bekommt er deine Fotos, Kommentare, Likes und besuchten Orte aufgelistet.

Nicht nur für Stalker von Nutzen, fürchtet Marlene Kettinger von 'saferinternet.at':
“Es wirft natürlich ein bestimmtes Licht auf mich, wenn ich Veranstaltungen besuche oder gewisse Beiträge kommentiere. Das kann bei der Jobbewerbung zum Bumerang werden, denn Vorgesetzte können mit diesem Tool alles über mich erfahren. Ganz ohne Freundschaftsanfrage.“

Also sei dir bewusst: Alles was du auf Facebook tust, können auch Fremde sehen. Sie können dich mit "IntelTechniques" komplett durchleuchten.

Haben Katzen ihre 5 Minuten?

Das steckt dahinter!

Mann spritzt Schülerin Mittel

Horror-Überfall

Hundeattacke: Ermittlungen

Kommission untersucht Details

Ehefrau ertränkt: Prozess

Mann leidet an Eifersuchtswahn

Schüsse an Schule nahe L.A.

Mehrere Verletzte

Beim Porno schauen gefilmt

Achtung, Virus!

Hund hat Schwanz am Kopf

Social-Media-Star

AUA-Maschine bleibt am Boden

wegen Chlor-Geruchs!