Neues Tool zeigt: Keine Privatsphäre auf FB

(15.01.2016) Glaubst du wirklich, deine Privatsphäre-Einstellungen schützen dein Facebook-Profil? Dann „Guten Morgen“! Eine neue Website schockt Facebook-User. Das Web-Tool ermöglicht es völlig Fremden fast alles über dich herauszufinden. Dafür muss der Unbekannte in der Maske einfach nur deinen Namen eingeben, schon bekommt er deine Fotos, Kommentare, Likes und besuchten Orte aufgelistet.

Nicht nur für Stalker von Nutzen, fürchtet Marlene Kettinger von 'saferinternet.at':
“Es wirft natürlich ein bestimmtes Licht auf mich, wenn ich Veranstaltungen besuche oder gewisse Beiträge kommentiere. Das kann bei der Jobbewerbung zum Bumerang werden, denn Vorgesetzte können mit diesem Tool alles über mich erfahren. Ganz ohne Freundschaftsanfrage.“

Also sei dir bewusst: Alles was du auf Facebook tust, können auch Fremde sehen. Sie können dich mit "IntelTechniques" komplett durchleuchten.

Neuer Lockdown kommt!

Hier alle Details

Erdbeben in der Türkei

Vier Tote, mehrere Verletzte

Coronavirus: Aufruf in Tirol

Kirche und Therme betroffen

Corona-Rekord in Österreich

5.627 Neuinfektionen

Telefonische Krankmeldung

bis Ende März wieder möglich

Corona-Ausgangssperre

Umfassende Maßnahmen erwartet

Ariana Grande: neues Album

Als Präsidentin im Musikvideo

Paris Jackson: erste Single

Album kommt im November