Neues Tool zeigt: Keine Privatsphäre auf FB

(15.01.2016) Glaubst du wirklich, deine Privatsphäre-Einstellungen schützen dein Facebook-Profil? Dann „Guten Morgen“! Eine neue Website schockt Facebook-User. Das Web-Tool ermöglicht es völlig Fremden fast alles über dich herauszufinden. Dafür muss der Unbekannte in der Maske einfach nur deinen Namen eingeben, schon bekommt er deine Fotos, Kommentare, Likes und besuchten Orte aufgelistet.

Nicht nur für Stalker von Nutzen, fürchtet Marlene Kettinger von 'saferinternet.at':
“Es wirft natürlich ein bestimmtes Licht auf mich, wenn ich Veranstaltungen besuche oder gewisse Beiträge kommentiere. Das kann bei der Jobbewerbung zum Bumerang werden, denn Vorgesetzte können mit diesem Tool alles über mich erfahren. Ganz ohne Freundschaftsanfrage.“

Also sei dir bewusst: Alles was du auf Facebook tust, können auch Fremde sehen. Sie können dich mit "IntelTechniques" komplett durchleuchten.

Schüsse in Kindergarten

Thailand: 34 Tote!

35 kranke Katzen entdeckt

Animal Hoarding in NÖ

Horrorcrash in Kärnten

2 Männer schwer verletzt!

Terrorverdacht wegen Holzlack?

Heimwerkerin in Erklärungsnot

Kletterer stürzt in den Tod

Tragisches Alpinunglück

Ukraine: Mehrheit für Hilfe

Österreicher für EU-Einheit

Brad Pitt kippt Wein über Kinder!

Sorgerechts-Krieg geht weiter

Kim K löst jetzt True-Crime

Der neue Kardashian Podcast